Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach: Auf dem neuen Album wird mehr gerappt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Mai 2017 wollen Papa Roach ihr neues Album veröffentlichen. Der neunte Langspieler der Band hat zwar noch keinen Namen, mit ‚Crooked Teeth‚ und ‚Help‚ gab es aber bereits zwei Hörproben vom noch namenlosen neuen Album. Nun gib Jacoby Shaddix neue Einblicke.

Im Gespräch mit „Rock 105.5“ erzählt der Papa-Roach-Frontmann, was Fans vom neuen Album erwarten können und wie es sich anhören wird:

„Es ist so, als ob INFEST Sex mit GETTING AWAY WITH MURDER hatte. Das Kind wäre dann das neue Album. Songs wie ‚Help‘ gehen zurück zu ‚Scars‘, aber es ist ein bisschen mehr als das. Das schnelle Tempo und der schnelle Beat sind von ‚Scars‘, aber die Nebeneinanderstellung davon: Es klingt fröhlich, aber die Lyrics… es ist eine dunkle Hymne und ich mag das. […] Es ist eine Mischung von Old-School und New-School. Und ich kann es kaum erwarten, bis die Leute das Album in voller Länge hören können, denn es nimmt dich mit auf eine Fahrt. Ich rappe auf über der Hälfte des Albums, aber dann gibt es auch noch diese anderen Songs… Es ist einfach überall.“

Shaddix ist aber ganz und gar nicht besorgt, dass Fans die neue Scheibe unter Umständen nicht mögen – ganz im Gegenteil sogar:

„Lasst es mich so ausdrücken: Wenn sie Old-School Papa Roach wollen, dann kriegen sie Old-School Papa Roach. Verstehst du, was ich meine? Wir haben INFEST gemacht, da habt ihr es also. Ich bin deshalb nicht nervös, eher aufgeregt. […] Ich denke, es ist genau das, worauf die Fans gewartet haben und endlich geben wir es ihnen. Es ist wild und emotional.“

Papa Roach: Crowdfunding für neues Album mit absurden Spenden-Belohnungen

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite