Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paul Stanley: Wenn du als neuer Künstler erfolgreich sein willst, musst du direkt zu den Leuten gehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Radio-Interview mit Vintage Sound 93.1 FM hat sich Paul Stanley über die Herausforderungen geäußert, die neue Künstler erwarten würden, wenn sie erfolgreich sein wollten. Dabei hielt der Kiss-Frontmann fest, dass es heutzutage tatsächlich schwieriger sei – aber nach wie vor die gleichen Regeln wie früher gelten würden. “Wenn du auf einem hohen Level Erfolg haben willst, muss du direkt zu den Leuten gehen. Alles was groß geworden und es auch geblieben ist, hat es durch Mund-zu-Mund-Propaganda geschafft. Du musst da rausgehen, spielen und die Musik zu den Leuten bringen.”

Er hält fest, dass es heutzutage nicht mehr viel bringen würde, direkt zu einer Plattenfirma zu gehen, denn die Industrie hätte sich stark verändert. “Das Wichtigste ist, dass du rausgehst und für Leute spielst. […] Denn sonst unterschreibst du einen Vertrag, bei du quasi jemandem gehörst. Ihnen gehört dein Merchandise, ihnen gehört deine Musik, ihnen gehört alles. Und wenn du nicht mit deinem ersten Song erfolgreich bist, schmeißen sie dich weg. Die Musikindustrie hat sich dramatisch verändert.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite