Toggle menu

Metal Hammer

Search

Peter Tägtgren über Lindemann-Tour: “Es wird definitiv irgendwann, irgendwie passieren”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit METAL HAMMER hat Pain-Kopf und Lindemann-Partner Peter Tägtgren zu Protokoll geben, dass er damit rechnet, dass es eine Live-Tour des Projektes von ihm und Rammstein-Frontmann Till Lindemann geben wird. “Wir haben darüber geredet”, so der Schwede. “Wir haben ein paar verrückte Ideen, nach dem Motto ‘wenn wir es machen, dann könnten wir dies und jenes machen’. Wir haben eine Menge dummer Ideen. Und wenn es nicht in der nahen Zukunft passiert, dann passiert es, wenn wir alt und grau sind! Es wird irgendwie passieren.”

Derzeit würden für die beiden Musiker aber ihre eigenen Bands – Pain und Rammstein – im Vordergrund stehen. Auch der Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines geplanten, zweiten Albums des Joint Ventures Lindemann wäre von allerlei terminlichen Zwängen abhängig.

Lindemann: Video zu ‘Fish On’

Das neue Pain-Album COMING HOME wird am 9. September erscheinen. Mehr zu Pain und Peter Tägtgren werdet ihr außerdem in unserer September-Ausgabe lesen können, die am 21.August erscheint.

 

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein überraschen mit "Willkommen"-Schild

Rammstein haben in Interviews zum neuen Album selbst zugegeben, dass sie wahrscheinlich noch nie so klar politisch Stellung bezogen haben wie auf ihrem jüngsten Werk. Diesen Weg setzen Till Lindemann, Richard Kruspe, Paul Landers, Oliver Riedel, Christoph Schneider und Christian "Flake" Lorenz nun auch bei ihren Konzerten fort. Im Grunde läuft jede Stadion-Show der Band nach ein und demselben Muster ab. Doch in Frankfurt hat die Formation ein Detail verändert beziehungsweise neu eingeführt. Politisches Signal? Wer kürzlich bei Rammstein im Stadion war, weiß: Die Musiker begeben sich irgendwann von der großen Hauptbühne herab auf eine kleinere Bühne mitten im Publikum. Dort…
Weiterlesen
Zur Startseite