Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Pink Floyd veröffentlichen neues Album THE ENDLESS RIVER im Oktober 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pink Floyd kehren 20 Jahre nach ihrem letzten Album THE DIVIOSN BELL mit einem neuen Album zurück. Das bestätigte ein Sprecher des Bandgitarristen David Gilmour dem amerikanischen ROLLING STONE.

Zuvor hatte Polly Samson, die Ehefrau von Gilmour, am Samstag per Twitter die Veröffentlichung eines neuen Pink-Floyd-Albums angekündigt:

“Btw Pink Floyd album out in October is called „The Endless River“. Based on 1994 sessions is Rick Wright’s swansong and very beautiful.”

Das Gründungsmitglied Rick Wright, der bei Pink Floyd die Keyboards spielte, verstarb 2008 im Alter von 65 Jahren an Krebs.

Die Band veröffentlichte zuletzt das Reissue ihres 1994er Werks „The Division Bell“.

Durga McBroom-Hudson, eine ehemalige Backup-Sängerin von Pink Floyd, schreibt auf Facebook: “YES. THERE IS A NEW PINK FLOYD ALBUM COMING OUT. AND I’M ON IT.”

Weiterhin schreibt Durga: Es soll sich bei den neuen Songs um unveröffentlichtes Material handeln, das auf jenen 1994er Sessions zu “The Division Bell” basiert, an denen auch Rick Wright beteiligt war.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite