Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rage stellen gleich zwei Videos fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beide Videos stammen aus dem neuen Rage-Album CARVED IN STONE, wobei Band-Aussagen zufolge ‘Lord Of The Flies’ ein okkult-düsterer Clip werden sollte, der viele Gäste und Schauspieler beinhalte – und auch auf der nächsten MAXIMUM METAL DVD erscheinen wird.

‘Open My Grave’ konzentriert sich im Gegensatz dazu mehr auf die Musiker und ihre Instrumente. Beide Clips wurden allerdings von der gleichen Produzentin angefertigt: Katja Piolka, die auch früher schon mit Rage gearbeitet hat,

Doch genug der Vorrede – lassen wir Videos folgen. Ihr findet sie weiter unten.

Weitere Rage-Artikel:
+ Rage Interview mit Peavy Wagner
+ Rage stellen neuen Song ‘Gentle Murders’ online
+ Peavy von Rage im Tunnelblick

‘Lord of the Flies’:

‘Open My Grave’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Vielleicht können Orbit Culture das noch ändern. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet – anders als der Ortsname, dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von Niklas Karlsson, dessen Stimme –…
Weiterlesen
Zur Startseite