Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Rammstein-Drummer Christoph Schneider im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein-Drummer Christoph Schneider war der erste, der nach beendeter Vor-Produktion schon nach Amerika flog, um dort mit Produzent Jacob Hellner schon mal die Schlagzeug-Parts vorzubereiten.

Der Produzent schürt schon jetzt die Hoffnung auf Großes: „Christoph hat Killer-Versionen der Songs fertig gebracht und ist ziemlich glücklich mit dem Ergebnis. Er war die letzten Wochen unter ziemlichem Druck.“

Der Video-Mitschnitt zeigt erste Eindrücke von dem, was noch auf uns zukommen wird:

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Richard Kruspe veröffentlicht neuen Emigrate-Song

Die einzelnen Rammstein-Mitglieder nutzen die durch die Coronapandemie verfügbare Zeit für unterschiedliche Projekte neben der Haupt-Band. Frontmann Till Lindemann ist bekanntlich mit Peter Tägtgren auseinander gegangen und macht fröhlich alleine mit Lindemann weiter. Nun biegt auch Gitarrist Richard Kruspe mit einem vorzeigbaren Ergebnis seiner eigenen Formation Emigrate um die Ecke. Voll auf die Zwölf Vor einigen Tagen postete der Rammstein-Riff-Schmied bereits einen kurzen Teaser (siehe ganz unten) mit einem Song-Ausschnitt. Nun können die Fans den neuen Track auch schon in voller Länge hören (siehe unten). Das gute Stück hört auf den Namen ‘Freeze My Mind’ und kommt als melodiöser Industrial…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €