Rammstein streiten mit Online-Medien und Fan-Seiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Begeistert ist keine Band, wenn von ihrem geheim gehaltenen neuen Album auch nur irgendetwas ins Internet gelangt, bevor es dort auftauchen soll. Im Falle Rammstein tauchten ein Song auf, der angeblich vom kommenden Album stammt, sowie neue Bilder. Das missfiel den Verantwortlichen so sehr, dass sie nicht nur mit rechtlichen Schritten drohten, sondern die Rechtsanwälte auch wirklich einschalteten.

Wie laut.de berichtet, wurde ihre Redaktion aufgefordert, einen Artikel über den geleakten Rammstein-Song zu löschen, während auch die Augsburger Allgemeine einen Artikel über den neuen Rammstein-Song löschte. Der Autor hatte den Text zitiert und den Song beschrieben. Als Erklärung für den Rückzug ist im Forum der Zeitung zu lesen:

„Aufgrund einer Abmahnung durch das Rammstein-Management und einem nun laufenden Rechtsstreit mussten wir den Bericht „Rammstein: Neues Lied geistert durchs Netz“ leider erst einmal aus unserem Online-Angebot und dem Forum nehmen. Wir prüfen derzeit das weitere Vorgehen und bitten um Verständnis.“

Ebenfalls offline seien zwei der größten Fan-Seiten, auf denen das Thema natürlich auch diskutiert wurde. Den Betreibern der Seite wurde dem laut.de-Bericht zufolge mit „massiven rechtlichen Konsequenzen und hohen Geldstrafen“ gedroht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann im Duett mit Sharon Kovacs

Die niederländische Sängerin Sharon Kovacs hat gerade ihr drittes Album CHILD OF SIN veröffentlicht. Der Titel-Song ist ein Duett mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann. ‘Child Of Sin’ wurde bisher nur als Audio veröffentlicht, ein Video wurde jedoch von der Amsterdamer Produktionsfirma Pink Rabbit gedreht. Diese haben im November einige Fotos vom Dreh auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht. Das Stück ist eine Klavierballade, welche von jungen Abenteuern, Liebe und Lust handelt. Lindemann singt seinen Part komplett auf Englisch. Dessen Album SKILLS IN PILLS wurde ebenfalls auf Englisch gesungen, bevor der 60-Jährige für Album Nummer zwei, F & M, wieder ins Deutsche zurückkehrte. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite