Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2016: Eike Cramer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eike Cramer

CREEPING DEATH
CREEPING DEATH

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Resolutions WEIGHTLESS
  2. Carnifex SLOW DEATH
  3. Bury Tomorrow EARTHBOUND
  4. Periphery III: SELECT DIFFICULTY
  5. Blink-182 CALIFORNIA
  6. Dark Tranquillity ATOMA
  7. Jimmy Eat World INTEGRITY BLUES
  8. Dark Funeral WHERE SHADOWS FOREVER REIGN
  9. Cold Night For Alligators COURSE OF EVENTS
  10. Nails YOU WILL NEVER BE ONE OF US

Die fünf besten Konzerte 2016:

  1. Irish Handcuffs + Resolutions, Hamburg, Booze Cruise
  2. Anti-Flag, With Full Force
  3. Rammstein, Berlin, Waldbühne
  4. Parkway Drive + Architects + Thy Art Is Murder, Hamburg, Sporthalle
  5. Bring Me The Horizon + While She Sleeps + Basement, Hamburg, Sporthalle

Das beste Festival 2016:

Elbriot

Aufsteiger des Jahres:

Nails

Der beste Song des Jahres:

Carnifex ‘Six Feet Closer To Hell’

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite