Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Resident Evil“: Dreharbeiten der Netflix-Serie sollen im Juni beginnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerüchte, dass die „Resident Evil“-Spiele nach sechs Filmen unter anderem auch als Serie neu interpretiert werden sollen, gibt es schon länger. Anfang 2019 wurde dann bekannt, dass Netflix gemeinsam mit dem deutschen Filmunternehmen Constantin Film eine globale Serie plant. Constantin Film besitzt die Filmrechte an „Resident Evil“ und hat auch schon die sechs Realverfilmungen mit Milla Jovovich in der Hauptrolle produziert. Die Serie soll aber in einem eigenständigen Universum spielen und somit zwar auf den Spielen, nicht aber den vorangegangenen Filmen basieren.

„Resident Evil“: Neue Details zur Netflix-Serie

Die Fan-Website „Redanian Intelligence“ hat nun neue Infos zur kommenden Netflix-Serie veröffentlicht, die alle durchaus plausibel klingen, aber logischerweise weder von Netflix noch Constantin Film bisher offizell bestätigt wurden. In der Vergangenheit hat sich die Website durch zuverlässige Infos zur „The Witcher“-Serie auf Netflix einen guten Ruf erarbeitet. So soll die erste Staffel der „Resident Evil“-Serie aus ingesamt 8 Episoden bestehen. Jede Folge hat eine Laufzeit von 60 Minuten und der Drehstart soll bereits im Juni dieses Jahres beginnen. Gedreht wird unter anderem in Südafrika und der Dreh soll im Oktober des gleichen Jahres abgeschlossen werden. Anschließend steht noch die Post-Produktion an, sodass mit einer Veröffentlichung der Serie vor Frühjahr 2021 nicht zu rechnen ist.

Welche Schauspielerinnen und Schauspieler in der Serie mitspielen werden, ist noch nicht bekannt, ebenso wissen wir nicht, worum es in der „Resident Evil“-Serie konkret gehen soll. Basierend auf vorangegangenen Gerüchten soll die Serie „das dunkle Innenleben der Umbrella Corporation und eine neue Weltordnung, die durch den Ausbruch des T-Virus verursacht wurde“ erforschen.

Auch wenn bis zum Start der Serie noch rund ein Jahr vergehen dürfte, Fans können sich bis dahin ja die Zeit mit dem Remake von „Resident Evil 3“ vertreiben. Das Spiel erscheint bereits am 03. April 2020 für PS4, Xbox One und PC. Jill Valentine muss aus Raccoon City fliehen, wird dabei aber von Umbrellas neuester und besonders furcheinflößender Erfindung gejagt: Nemesis. Anders als im Original soll das Remake jedoch keine alternativne Enden bieten und auch der Mercenaries-Modus fiel dem Rotstift zum Opfer.

Ende Januar gab es außerdem erste Gerüchte zu „Resident Evil 8“, welche wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst haben. Der achte Teil der Reihe soll angeblich klassische Zombies bieten, aber auch Wolf-ähnliche Kreaturen…

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  Resident Evil 3 jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite