Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish DECADES

Symphonic Metal, Nuclear Blast/Warner (22 Songs / VÖ: 9.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das eigene Jubiläum haben Nightwish knapp verpasst: 1996 gegründet, erschien im darauf folgenden Jahr das Debüt ANGELS FALL FIRST. So wird jetzt mit DECADES und der zugehörigen Tournee eben nachgefeiert – auch recht, zumal sich die Finnen um diese Compilation hörbar bemüht haben. Alle Songs darauf wurden neu gemastert und entführen auf eine Zeitreise: vom aktuellsten 23-Minuten-Schwergewicht ‘The Greatest Show On Earth’ als Opener über eine Auswahl von Stücken aus der Phase mit Anette Olzon (darunter ‘Amaranth’ und ‘The Poet And The Pendulum’) zu einigen der schönsten Werke mit Tarja Turunen (wie ‘Ghost Love Score’, ‘Dead Boy’s Poem’ und ‘Sleeping Sun’) sowie den Frühwerken ‘The Carpenter’ und dem ‘Nightwish’-Demo als Sahnehäubchen.

Offenkundig wurde auf möglichst wenig Überschneidungen mit dem letzten großen Best Of HIGHEST HOPES (2005) geachtet – weshalb auf Titel wie ‘Wishmaster’, ‘Nemo’ oder ‘Dead To The World’ verzichtet wurde. Aber das macht der Band-Fundus locker wett, sodass Fans, Sammler oder Neueinsteiger eine schöne und umfangreiche Sammlung ins CD- und Vinyl-Regal gestellt bekommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth: Neue Dokumenation und Live-Album

Am 16. November veröffentlichen Amon Amarth ihre neue Dokumentation und das begleitende Live-Album THE PERSUIT OF VIKINGS: 25 YEARS IN THE EYE OF THE STORM – eine retrospektive Dokumentation mit jeder Menge Live- und Behind-The-Scenes-Material sowie umfangreichen Band-Interviews. Der Film erzählt die Geschichte des schwedischen Quintetts, sowohl aus ihrer eigenen Perspektive, als auch durch die Augen ihrer Fans, auf deren Unterstützung sich die Band auf ihrem ganzen Karriereweg stets verlassen konnte. Seht hier den Trailer zu THE PURSUIT OF VIKINGS: https://www.youtube.com/watch?v=VQDOUXCprCA Zusätzlich zur Dokumentation enthält „The Pursuit Of Vikings: 25 Years In The Eye Of The Storm” Live-Mitschnitte (Audio und Video)…
Weiterlesen
Zur Startseite