Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

A Pale Horse Named Death Lay My Soul To Waste

Alternative, Steamhammer/SPV 11 Songs / VÖ: 24.5.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Vor zwei Jahren gelang Sal Abruscato und Matt Brown ein Überraschungscoup: Der ehemalige Type O Negative-Schlagzeuger zimmerte zusammen mit dem Doom Metal-Gitarristen das A Pale Horse Named Death-Debüt AND HELL WILL FOLLOW ME ein. Verschwörungstheoretiker vermuteten, das Album sei aus den Neunzigern geklaut und ins Jetzt teleportiert worden. Diese Alice In Chains- und Type O Negative-Anklänge – auf wundersame Weise zusammengeführt und um Doom-, Stoner-, Gothic- und Grunge-Versatzstücke erweitert. Das hatte hervorragend funktioniert, und folglich ist es nur logisch, dass Sal und Matt erneut in diese Kerbe schlagen.

Erfreulich: Sänger Abruscato, der wie Marilyn Manson klingt, hat mehr Wert auf die Eingängigkeit der Songs gelegt. Das düster dahingroovende ‘Shallow Grave’ oder das flottere ‘Killer By Night’ beispielsweise schreien danach, auf Rock Antenne & Co. zu rotieren. Was der Album- und die Song-Titel erahnen lassen: Auf LAY MY SOUL TO WASTE schlummert nicht gerade Musik zur Frühlings- oder Sommeruntermalung. Eine Jahreszeit, in der man eher Trübsal bläst, hätte sich besser für diese Veröffentlichung angeboten. Aber wer beschwert sich schon darüber, dass er eine grandiose Platte besprechen darf? Ich sicher nicht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite