Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Altaria WISDOM

Melodic Metal, Reaper (11 Songs / VÖ: 8.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach einer mehr als eine Dekade andauernden Pause kehren die finnischen Melodiemeister Altaria mit einem neuen Studioalbum zurück. Und das in gewohnter Besetzung, also mit unter anderem Ghost Machinery-Sänger Taage Laiho am Mikrofon. Verlernt hat die Truppe seit dem letzten Album UNHOLY (2009) nichts, der Fünfer hat noch immer ein außergewöhnliches Gespür für eingängige Melodien, die nur in Ausnahmefällen in Klischees verfallen. Songs wie ‘Diablo Rojo’‚ (Anspieltipp), ‘Without Warning’ oder ‘Victory Of Winter’ schmeicheln sich schon beim ersten Durchlauf in die Gehörgänge – und wollen dort auch nicht mehr weg.

🛒  WISDOM bei Amazon

Als besonderes Bonbon für Fans der ersten Stunde haben die Finnen den Song ‘History Of Times To Come’ vom Debüt INVITATION neu eingespielt, und als Bonus wurde vom selben Album ‘Kingdom Of The Night’ neu vertont. Damit schlagen die Skandinavier eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was nichts anderes bedeutet, als dass dieses Album sowohl für gestandene Fans als auch für Neueinsteiger funktioniert.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite