Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amon Amarth THE PURSUIT OF VIKINGS

Melodic Death, Metal Blade/Sony (30 Songs / VÖ: 16.11.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Endlich mal eine sinnvolle Live-Veröffentlichung! Erhält man bei vielen anderen Künstlern den Eindruck, den Fans würden alle paar Jahre lieblose Konzertmitschnitte mit halbgarem Bonusmaterial zu horrenden Preisen angedreht, um die letzten paar Euros rauszupressen, bringen Amon Amarth nach über 25 Jahren Karriere ihre erste Live-DVD überhaupt auf den Markt.

🛒  THE PURSUIT OF VIKINGS jetzt bei Amazon bestellen

Und diese hat es entsprechend in sich: Zum einen sind die zwei Shows vom Summer Breeze-Jubiläum 2017 zu bestaunen – der hochemotionale Auftritt auf der nach ihrem Mentor benannten „T-Stage“, wo die Wikinger ein starkes Set mit 14 älteren bis mittelalten, großteils nicht mehr im Live-Kanon stehenden Songs abreißen, sowie der nicht minder epochale Gig auf der Hauptbühne einen Tag später. Hier fahren die Schweden über 16 Songs lang alles auf, was im Bereich der metallischen Live-Unterhaltung geht – entsprechende Publikumsreaktionen inklusive. Ähnlich episch wie die dort gezeigten Szenen kommt die aufwändige, über anderthalbstündige Dokumentation zum 25-jährigen Bestehen daher:

Liebevoll gedrehte Episoden, gut umgesetzte Interviews mit Musikern und Wegbegleitern sowie die Beleuchtung ausgewählter Stationen ermöglichen Newbies wie alteingesessenen Fans, der Band und ihrem Erfolg gänzlich auf den Grund zu gehen. Ein wertiges Produkt, das lediglich die (der Redaktion nicht vorliegende) Spezial-Edition mit Hardcover-Buch, Amulett und Aufnäher toppen dürfte, und das sich nahtlos an die komplett gelungene Diskografie der Band anschließt. Jetzt nur nicht abheben, Wikis!

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Marko Hietala führt seinen Ausstieg bei Nightwish unter anderem auf die geschäftliche Seite der Band zurück. Zudem habe es gegensätzliche Strukturen bei den Finnen gegeben. Dies gab der Bassist und Sänger im Interview mit Ibagenscast zu Protokoll. Ursprünglich sollte der 58-Jährige Stellung dazu beziehen, ob er eine Reunion der klassischen Besetzung der Gruppe in Erwägung ziehen würde. Abriss & Neuaufbau "Ich würde es in Erwägung ziehen", gestand der frühere Nightwish-Musiker ein. "Aber ich denke, dass man sich die Organisation dort sehr vorsichtig anschauen müsste. Und Teile davon müssten auseinander genommen werden. Denn die Business-Seite und, wie die Leute dort arbeiten, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite