Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amongst Liars AMONGST LIARS

Modern Rock, Earache (11 Songs / VÖ: 8.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aus der Asche der beiden Rock-Truppen Saint Apache und Katalina Kicks entstand 2019 eine Band, die nun bereit ist, Vorreiter des modernen Rock zu werden – und zwar Amongst Liars: Das Band-betitelte Debüt­album der Briten ist auf jeden Fall ein großer Schritt in diese Richtung. Die aggressiven, kraftvollen und gleichzeitig groovigen Sounds sind hervorragend. Ferner schafft das Quartett eine bunte, eindringliche und ausdrucksstarke Mischung aus Rock, Punk und Grunge, die durchgehend für gute Stimmung sorgt. Bemerkenswert ist zudem, wie es die Musiker schaffen, mit den Strophen eine enorme Spannung aufzubauen und diese dann durch den Refrain komplett explodieren zu lassen. Beispielhaft dafür sind vor allem ‘Black Days’, ‘Money’, ‘Burn The Vision’ und ‘Over And Over’.

Letzterer Titel ist ohne Zweifel der Favorit der Platte: intensives Bassspiel, donnernde Schlagzeug-Sounds, eine eingängige Melodie sowie außerordentlich starker Gesang, den man so schnell nicht vergisst. In Großbritannien sind Amongst Liars schon längst keine Unbekannten mehr. Mit ihrem Debütalbum sind sie nun auf dem richtigen Weg, sich auch außerhalb ihres Heimatlands einen Namen zu machen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Marko Hietala führt seinen Ausstieg bei Nightwish unter anderem auf die geschäftliche Seite der Band zurück. Zudem habe es gegensätzliche Strukturen bei den Finnen gegeben. Dies gab der Bassist und Sänger im Interview mit Ibagenscast zu Protokoll. Ursprünglich sollte der 58-Jährige Stellung dazu beziehen, ob er eine Reunion der klassischen Besetzung der Gruppe in Erwägung ziehen würde. Abriss & Neuaufbau "Ich würde es in Erwägung ziehen", gestand der frühere Nightwish-Musiker ein. "Aber ich denke, dass man sich die Organisation dort sehr vorsichtig anschauen müsste. Und Teile davon müssten auseinander genommen werden. Denn die Business-Seite und, wie die Leute dort arbeiten, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite