Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Antipeewee Madness Unleashed

Thrash, This Charming Man (11 Songs / VÖ: erschienen)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach einem verträumten Intro geht das Thrash Metal-Gewitter von Antipeewee los – und zwar in bester Manier von Bands wie Municipal Waste, D.R.I. oder Suicidal Tendencies. Was hier in elf Songs (den Hidden Track und die „Outtakes“ einmal außen vor gelassen) geboten wird, wurde auch schon als „Crossover Thrash“ bezeichnet.

Diese Beschreibung trifft auch auf das zweite Album der bayerischen Band zu. Die Mischung aus Thrash Metal und Hardcore Punk wird mit Texten rund um die beliebte Welt des Schriftstellers H.P. Lovecraft, Bier und Partys gewürzt, und mit vielen Gangshouts sowie Soli abge-schmeckt. Auch das Coverartwork hat sich dem „Großen Alten“ Cthulhu verschrieben. Was allerdings Chunk aus dem Spielberg-Film ‘Die -Goonies’ dort zu suchen hat, bleibt ebenso ein Geheimnis wie der seltsame Band-Name. Trotzdem trägt das alles irgendwie zum Spaß bei, den auch Songs wie ‘Cadaver Collector’ oder ‘Thrash Metal First’ zu verbreiten wissen.

Insgesamt ist das Album eine wirklich gelungene Hommage an den Thrash Metal der alten Bay Area-Schule. Einen echten Grund, sich die Vinylversion des Albums zu besorgen, bietet auch der Track ‘Outtakes’ – dieser befindet sich nämlich nur auf der CD und ist ungefähr so lustig wie Hodenkrebs.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 02: Legato – Part 1

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 02: Legato – Part 1 Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite