Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Antropomorphia MERCILESS SAVAGERY

Death Metal, Metal Blade/Sony (9 Songs / VÖ: 5.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit der SERMON OV WRATH-Veröffentlichung im Jahr 2017 lief in den Leben der Antropomorphia-Musiker nicht alles glatt. Das erweist sich zumindest in musikalischer Hinsicht als Vorteil, denn: Anstatt Trübsal zu blasen, machen die niederländischen Death-Metaller aus der Not eine Tugend und kanalisieren die Wut in ihr fünftes Album. Von einer bedrückenden, die Kehle zuschnürenden und Luft in Scheiben schneidenden Atmosphäre umhüllt, spucken Sänger/Gitarrist Ferry Damen und seine Mannen – zu denen inzwischen auch der ehemalige Villainy-Bassist Jeroen Pleunis zählt – Gift und Galle. Ebenso mit Blastbeats, rabenschwarzen Riffs und sägenden (Slayer-)Soli (‘Womb Ov Thorns’) wie mit walzenden (Bolt Thrower-)Grooves (‘Requiem Diabolica’), epischen (die doppelläufige Saitenarbeit in ‘Cathedral Ov Tombs’) und sakralen Bestandteilen.

🛒  MERCILESS SAVAGERY bei Amazon

In die letztgenannte Kategorie fallen unter anderem das gespenstisch-mystische, von fiesen Leads durchzogene ‘Wailing Chorus Ov The Damned’ sowie der Düsterbrocken ‘Luciferian Tempest’, dem Gaststimme Farida Lemouchi (The Devil’s Blood, Molasses) zusätzliche Schwere verleiht. Damen verspricht also nicht zu viel, wenn er sagt: „Dieses Album kann man mit einem Soundtrack zum Ende all des wertlosen Lebens auf diesem beschissenen Planeten vergleichen.“ Amen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite