Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arroganz Kaos.Kult.Kreation

Death Metal, Blacksmith 11 Songs / 57:58 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Wichtige Offenlegung vorneweg: Wie so manch andere Band haben auch die Cottbuser Black-Deather Arroganz einen Mann bei METAL HAMMER eingeschleust. Ich hoffe aber, ihr vertraut meiner Objektivität, wenn ich sage, dass der mit seinen zwei Streitgenossen nach dem Debüt DARK AND DEATHLESS noch mal ordentlich was draufgelegt hat. Gleich mit den ersten Noten von ‘Blood Ceremony’ beeindruckt der trockene Old School-Death Metal-Sound, der den rau schmirgelnden Riffs wunderbar zu Gesicht steht.

KAOS.KULT.KREATION hat interessanterweise (fast) nichts von dem, was der Titel verspricht: Alles klingt hart, düster, aber dabei sehr strukturiert. „Kvltige“ Zitate brauchen sie nicht, denn das Songwriting sitzt einfach. Kreativ im Sinne von „unerhört neu“ ist das Ganze natürlich nicht. Dafür aber spricht der Stoff ziemlich direkt mit nickfreudigen Nackenmuskeln und Fäusten, die gereckt werden wollen. Besonders das sehr Grave-mäßige ‘Through Nightmares Into Black’ und das hymnische, stellenweise an Deströyer 666 erinnernde ‘Demand The Dark’ dürfen dann hoffentlich bald auch live ausgiebig zelebriert werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Arroganz

Wo Arroganz draufsteht, ist echtes Wüten drin: Ende April 2022 wird dieses brutale Band-Package Spremberg erbeben lassen.

METAL HAMMER präsentiert: Brutz & Brakel Stromgitarrenfest

Nach der pandemiebedingten Absage der Rückkehr des Stromgitarrenfest 2020 soll das Indoor-Festival nun Ende November 2021 unter der 3G Regel stattfinden.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: METAL HAMMER PARADISE 2018

Weiterlesen
Zur Startseite