Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Asphyx INCOMING DEATH

Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 30.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die niederländische Legende Asphyx ist zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung geworden. Säuregurgel Martin Van Drunen ist das einzige aus Debützeiten verbliebene Mitglied, doch der Doom-Death-Panzer rollt unaufhörlich weiter.

Und zwar ohne jegliches Barmherzen. Das liegt auch am frischen Blut in der Band: -Bassist Alwin Zuur und Gitarrist Paul Baayens hauen starke Riffs am Fließband raus (wobei sich Baayens auch nicht scheut, in ‘The Feeder’ seine persönliche Frost-Huldigung einzubauen), und ein großes Lob geht auch an Die-Hard-Asphyx-Fan und Desaster-Schlagzeuger Stefan „Husky“ Hüskens, der von Asphyx-Gründer Bob Bagchus persönlich den Segen bekam, sein Nachfolger zu werden: Der Mann ist nicht nur optisch eine wuchtige Erscheinung, sondern treibt den Todespanzer auch mit überraschend brutalem Spiel nach vorne, sodass Stücke wie ‘Candiru’ (bah, Penisfische!), das Titelstück oder ‘Wildland Fire’ unerwartet schnell und roh ausfallen und somit einen noch größeren Kontrast zu schleppend-epischem Material wie ‘The Grand Denial’ setzen.

INCOMING DEATH ist ein abwechslungsreicher, moderner Death Metal-Meilenstein und die bisherige Krönung im Asphyx-Universum seit der triumphalen Rückkehr von 2009. Wenn du morgens um halb sieben headbangend vor deinem Computer sitzt und kaum schreiben kannst, bedeutet das Schwerstarbeit für die Division Nackenmuskel. Das limitierte Mediabook kommt mit Bonustracks von Winter und Master sowie einer Live-DVD.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

METAL HAMMER präsentiert: Weltturbojugendtage 2018

Turbonegro können aus terminlichen Gründen 2018 leider nicht spielen, es wird aber schon über einen Auftritt 2019 gesprochen.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Modern Metal-/NWOAHM-/New Metal-/Crossover-Alben 2018

Weiterlesen
Zur Startseite