Toggle menu

Metal Hammer

Search

At The Skylines The Secrets To Life

Metalcore, Roadrunner/Warner 12 Songs / 42:23 Min. / 31.8.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Roadrunner

Puh, da muss man erst mal durchsteigen: Die Südstaatler At The Skylines widmen sich auf ihrem Debüt THE SECRETS TO LIFE zwar dem Metalcore, aber in welcher Reichweite! Diese reicht von dreckig derben Breakdowns zu typisch amerikanischem Klargesang der Jugend à la Fall Out Boy. Interessant harmonieren beide Seiten zum Beispiel in ‘It’s Cherried’, wozu noch lustige Elektronik-Sprenkler wie Ecstasy-Pillen eingeworfen werden. Kurz danach mischen sich Saitensalven der Gitarristen in den Hintergrund – nur selten spielen sie dasselbe: Stil-Synthese bis hin zur Sinnesüberladung! Klar, junges Blut ist mit endorphingeschwängerter Energie bei der Sache, was soll’s – aber am Ende steht das immer gleiche Rein-Raus-Spiel: Breakdown, Sing-Sang-Chorus… Neu ist das alles nicht, aber At The Skylines treiben es auf die Spitze. Dadurch sind sie aber umso schwerer zu fassen. Weniger ist manchmal mehr – trotzdem ist THE SECRETS TO LIFE allemal hörenswert. Allzumal der Sound dank des Produzenten Fredrik Nordström alle Facetten wiedergeben kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nintendo wird 125 Jahre! Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

Seit dem Erscheinen des ersten Videospiels Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen. Das scheint viel - doch Games-Gigant Nintendo feiert dieser Tage sogar seinen 125. Geburtstag! Angefangen hat es bei Nintendo freilich nicht mit Videospielen. Am 23. September 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet, stellte Nintendo (der Name lässt sich mit "Lege das Glück in die Hände des Himmels" übersetzen) noch Spielkarten her. Heute ist Nintendo für Spieleserien und -helden wie Super Mario, Zelda, Metroid und Pokemon weltbekannt und aus dem Leben vieler Menschen, ob Gamer oder nicht, nicht mehr wegzudenken. METAL HAMMER gratuliert zu 125 Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite