Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Bala MALEZA

Metalcore , Century Media/Sony (9 Songs / VÖ: 14.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Puh. Harte Nummer. Und das ist nicht einmal stilistisch gemeint, denn das musikalische Geschehen von MALEZA spielt sich in einem Potpourri aus Punk, Indie, Alternative, New Metal und Grunge ab. Ein Kessel Buntes mit spanischer Herkunft, vorgetragen in ebendieser Sprache, dargeboten von einem dynamischen Damenduo. Leider hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Scheiben HUMAN FLESH (2015) und LUME (2017) der Chaosfaktor innerhalb der Lieder noch einmal gesteigert. Der Grundansatz von Bala ist generell flirrend (und manchmal auch bewusst verwirrend) gelegt, um das Energie-Niveau stets oben zu halten.

🛒  MALEZA bei Amazon

Allerdings gab es früher immer mal wieder längere hypnotische Riff-Ketten, an denen sich die Hörer festhalten konnten, während ihnen die Lieder und weiblichen Screams um die Ohren flogen. MALEZA bricht des Öfteren mit gängigen Song-Strukturen und wirkt mitunter eher wie ein wilder Jam denn wie eine durchdachte und komplett zu Ende komponierte Scheibe. Das steigert zwar die Punkte in der Kategorie „Spontaneität“, geht einem aber auch irgendwann gehörig auf die cojones.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Frontmann tritt mit Foo Fighters bei "Vax Live" auf

Seit Sonntag, den 9. Mai um 2 Uhr nachts, ist das Konzert "Vax Live: The Concert To Reunite The World" unter anderem auf Youtube zu sehen. Die Organisatoren von Global Citizen wollen damit Entscheidungsträger auffordern, "COVID-19-Impfstoffe weltweit gerecht zu verteilen, um die Pandemie für alle Menschen, überall, zu beenden". Zusammen mit Weltstars wie den Foo Fighters, Eddie Vedder und Jennifer Lopez wurde dazu aufgerufen, "die Weichen zur Bewältigung der COVID-19-Krise und für eine gerechte Welt zu stellen". Hochkarätiges Line-up Das Schöne daran: Die Foo Fighters um Frontmann Dave Grohl haben sich einen befreundeten Rocker eingeladen. Kein Geringerer als AC/DC-Sänger Brian…
Weiterlesen
Zur Startseite