Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Battle Born BLOOD, FIRE, MAGIC AND STEEL

Power Metal, Prosthetic/Cargo (11 Songs / VÖ: 12.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Albumtitel macht es deutlich: Diese neue britische Band lebt die Klischees auf allen Kanälen voll aus. Bombas­tische Chöre, massive Keyboard-Flächen und Texte voller Drachen, Schwerter und Schlachten sind selbstverständlich. Positiv ist anzumerken, dass die elf Songs nicht in sinnlosen Endlos-Passagen der Marke Rhapsody (Of Fire) versumpfen, sondern erfreulich zügig auf den Punkt kommen. Sänger Jack Reynolds besitzt zudem eine angenehme Singstimme, die zwar auch in höchste Höhen klettert, aber dabei nicht nervt.

🛒  BLOOD, FIRE, MAGIC AND STEEL bei Amazon

Manche Passagen erinnern an Virgin Steele, andere an die gerade aufgelösten Majesty oder Gloryhammer. Kompositionen wie ‘Blood And Fire’ oder ‘Fire Storm’ machen richtig schön Druck und gute Laune. Manchmal übertreiben es Battle Born dann aber doch mit dem Zuckerguss. Die Gesangseffekte und der Refrain von ‘Power Force’ zum Beispiel tönen an der Grenze zum Fremdschämen entlang – und überschreiten sie bisweilen. Das dürfte wahrhaftige Einhorn- und Elfen-Fans unter dem Regenbogen allerdings nicht davon abhalten, diesen New­comern mal ein Ohr zu leihen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite