Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Battlelore THE RETURN OF THE SHADOW

Heavy Metal, Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 3.6.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Rund elf Jahre haben sich die finnischen Mittelerde-Fans Battlelore Zeit gelassen, um ein neues Album einzuspielen. Song-Titel wie ‘Minas Morgul’, ‘Orcrist’ oder ‘Elvenking’ deuten bereits an, dass sich bei dem Septett inhaltlich nichts geändert hat. Auch musikalisch bleiben sich die Skandinavier treu, mischen symphonischen Power Metal mit einer Spur Folk und viel Drama. Der Elfen­gesang von Kaisa Jouhki schwebt wie eh und je über den Kompositionen, kontrastiert vom Gegrunze des Tomi Mykkänen – Gut und Böse im ewigen Kampf gegeneinander. Ein weiteres Battlelore-Merkmal konnten die Finnen aber auch in ihrer Pause nicht abstellen: Ihnen fehlen die ganz großen Melodien, die im Gedächtnis bleiben.

🛒  THE RETURN OF THE SHADOW bei Amazon

Das bereits erwähnte ‘Orcrist’ bildet eine Aus­nahme, auch ‘True Dragons’ hat seine epischen Momente. Dazwischen plätschern aber zu viele Songs ziellos in der Gegend herum. Handwerklich gut gemacht, aber eben ohne das gewisse Extra. Fans der Band wird das sich nicht stören, sie bekommen in der limitierten Version des Albums noch eine zweite CD geliefert, die den Titel LOST LANDS trägt und drei weitere Songs bereithält.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite