Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Rainbows PANDAEMONIUM

Stoner, Heavy Psych/Cargo (9 Songs / VÖ: 6.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit über zehn Jahren beweisen die Italiener Black Rainbows in ihrer Bewunderung für ­Hawkwind, Black Sabbath (und konsequenterweise natürlich auch ­Monster Magnet) eine beachtliche Beharrlichkeit. PANDAEMONIUM stellt nach HAWKDOPE und zuletzt STELLAR PROPHECY keine Ausnahme dar und macht auch keine Anstalten, etablierte Muster großartig zu durchbrechen.

Abermals setzt es eine dicke Portion Fuzz im rauchgeschwängerten Riff-Agitationsraum der Römer, während die Lavalampen lustvoll im Takt blubbern, die Tüten kreisen und psychedelische Effektverliebtheit sowie gelegentliche Samples Trip-dienlich für die atmosphärischen Zwischentöne sorgen. Alles wie gehabt also, weshalb Black Rainbows auf unserer Bewertungsskala erneut in der Mittelposition verharren und auch mit diesem Album ihr Vier-Punkte-Abonnement nicht aufkündigen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite