Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blackrain DYING BREED

Hard Rock , Steamhammer/SPV (10 Songs / VÖ: 13.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Blackrain können in ihrer Heimat Frankreich schon auf eine ordentliche Karriere zurückblicken. Für den Durchbruch in Europa oder gar weltweit hat es bisher nicht gereicht. Ob DYING BREED dabei Abhilfe schaffen kann, wird sich zeigen. Fakt ist jedenfalls, dass die Jungs knackigen Hard Rock mit dezentem Sleaze-Einschlag verzapfen, der in seinen besten Momenten an ­Mötley Crüe oder das Debüt von Skid Row denken lässt.

🛒  DYING BREED bei Amazon

Freundlicherweise singt das Quartett in englischer Sprache, was bei dieser Art von Musik einfach Pflicht ist. Das Titelstück, ‘Blast Me Up’ und ‘We Are The Mayhem’ (sehr kräftiger Achtziger-Touch) warten mit starken Melodien sowie der nötigen Portion Rotz auf, um Genrefans mit den Ohren schlackern zu lassen. Daneben befinden sich aber auch durchschnittliche Kompositionen wie das langweilige ‘Like Me’ oder die maximal mittelmäßig geratene Ballade ‘All Angels Have Gone’ auf dem Album. Das sollte Interessierte aber nicht daran hindern, die Franzosen anzuchecken – schließlich gibt es nicht mehr allzu viele Bands, die diesem Stil frönen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite