Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blessed Hellride BOURBON KING

Rock, Rodeostar/Soulfood (10 Songs / VÖ: 18.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Cowboyhüte raus, der Mustang will eingeritten werden! Blessed Hellride stammen aus den Südstaaten (allerdings aus einem deutschen namens Rheinland-Pfalz) und haben sich dem knackigen Rock mit dezenten Southern-Einflüssen verschrieben. Bisweilen erinnern die Trierer ein wenig an The New Black, wobei der Gesang von Tiny Fuel eine Spur rauer ausfällt. Die Band hat hörbar Spaß an ihrem harten Western-Rock und weiß diese Spielfreude auch zu übermitteln.

Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass den durchaus gelungenen Kompositionen bisweilen ein echter Höhepunkt im Refrain fehlt. Stücke wie ‘Good Times’, ‘Old Man’, ‘St. Lucifer’ oder ‘Ride Home’ scheinen auf eine richtig große Melodie zuzulaufen, die dann aber häufig ausbleibt. Der kurzzeitige Ausflug in Pantera-Gefilde (‘F.H.B.’) irritiert zusätzlich, weil er irgendwie nicht zum restlichen Material passen will. So ganz scheinen sich Blessed Hellride also noch nicht gefunden zu haben. Aber die Jungs reiten definitiv in die richtige Richtung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite