Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bloody Hammers SONGS OF UNSPEAKABLE TERROR

Dark Metal, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 15.1.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gefühlt ist die Veröffent­lichung von THE SUMMONING noch gar nicht lange her, doch Anders Manga war mal wieder fleißig und stellt mit SONGS OF UNSPEAKABLE TERROR dieser Tage sein inzwischen sechstes Studioalbum unter dem Bloody Hammers-Banner vor. Sein charakteristischer Stilmix aus Gothic Rock, Doom Metal und Horror-Punk tendiert dabei diesmal klar in Richtung Uptempo – angefangen beim Opener ‘A Night To Dismember’, der im Refrain aufgrund von Mangas Gesangsschlenkern zwangsläufig Assoziationen mit Volbeat hervorruft.

🛒  SONGS OF UNSPEAKABLE TERROR bei Amazon

Auch die punkigen Nummern ‘Witchfinder General’ (Ramones lassen grüßen) und ‘Night Of The Witch’ (Dead Kennedys-Assoziationen) gehen strack nach vorne, und der poppige Refrain von ‘The Ones Who Own The Dark’ (welcher einem nach erstmaligem Hören noch lange nachhängt) ist ebenfalls von treibenden Beats unterlegt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen auf der Platte – etwa das schleppende und durch brachiale Doom-Gitarren geprägte ‘Not Of This Earth’ oder die Akustikballade ‘Lucifer’s Light’ – diese bleiben jedoch selten. Weniger Horror-Punk-Anteil und mehr Tracks dieser Art hätten das Album sicher aufgelockert. Ungeachtet dessen hält SONGS OF UNSPEAKABLE TERROR jede Menge Hits bereit und schlägt gelungen stilistische Brücken.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite