Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bokassa MOLOTOV ROCKTAIL

Punk Rock , Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 3.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einst von Lars Ulrich zur aktuell besten Newcomerband gekürt (und entsprechend als Support zu Metallicas „WorldWired“-Tour eingeladen), veröffentlichen die Norweger mit MOLOTOV ROCKTAIL ihr mittlerweile drittes Album. Bokassa setzen dabei weiterhin auf einen recht wilden Mix aus Punk, Stoner und Heavy Rock sowie ein bisschen Alternative Rock. Das hatte die Metallica-Fans schon damals zuweilen verunsichert, und einen roten Faden sucht man auch auf dieser Scheibe vergebens. Am bes­ten kommen Bokassa rüber, wenn sie ihren Proberaum-Charme hinter sich lassen und die harschen Attacken in süffige Thin Lizzy-Höhepunkte überführen.

🛒  MOLOTOV ROCKTAIL bei Amazon

Manchmal geht ihnen auch einfach der Gaul durch, der anschließend in pink schimmernden Monster Magnet-LSD-Himmeln galoppiert. Da ist auf der Seite der Hörerschaft dann doch ein wenig Nachsicht gefragt. Ob sie wirklich wissen, was sie da machen? Keinen Schimmer. Zu einem gewissen Grad ist es unterhaltsam und überraschend, aber auch extrem anstrengend. MOLOTOV ROCKTAIL enthält interessante Inhalts­stoffe, zündet aber nicht immer.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite