Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Borealis THE OFFERING

Power Metal, AFM/Soulfood (12 Songs / VÖ: 23.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Freunde ­klassischer ‘Die Simpsons’-Episoden werden nicht umhinkommen, beim Band-Namen an Schulrektor Seymour Skinners gedämpfte Huscheln zu denken: „Großer Gott, was ist denn in Ihrer Küche los?“ – „Aurora Borealis.“ – „Aurora Borealis? Um die Jahres­zeit und um die Tageszeit und in diesem Teil unseres Landes und obendrein auch noch ausgerechnet in Ihrer Küche?“ – Ja.“ – „Darf ich mal nachsehen?“ – „Nein.“ Dagegen lassen sich im Heimatland der Kanadier in der Tat Polarlichter beobachten – ganz so hell wie diese strahlt THE OFFERING jedoch nicht, obwohl sich Borealis um manch zauberhaftes Leuchten bemühen.

Der leicht ­progressive Melodic Metal klingt dank flächiger Keyboards, kerniger Riffs und ausdrucksstarken Gesangs nach Bands wie Kamelot oder ­Masterplan. Vor allem Matt Marinelli gefällt am Mikrofon und erinnert an Jorn Lande. Der düsteren Thematik rund um kultische Menschenopfer wird mit gebotener Theatralik Rechnung getragen – was dem vierten Borealis-Album jedoch fehlt, sind zwingende Songs und Ohrwürmer. So gut Knackiges und Kantiges wie ‘River’ und der Titel-Song auch gefallen – es bleibt zu wenig hängen. Dass in der zweiten Albumhälfte auch vermehrt balladeske Klänge angeschlagen werden, kostet THE OFFERING zusätzlich Schwung. Statt saftigem Braten reicht es eben doch bloß zur gewöhnlichen Huschel.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite