Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Brant Bjork TAO OF THE DEVIL

Desert Rock, Napalm/Universal (8 Songs / VÖ: 30.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In Fachkreisen, und nicht nur bei Desert-/Stoner Rock-Freunden, genießt dieser Mann den allerbesten Ruf: Brant Bjork war Schlagzeuger bei den legendären Kyuss, bevor er den gleichen Job bei Fu Manchu antrat.

Abermals hat er sich die Low Desert-Punk-Band geschnappt und macht mit ‘The Greeheen’ sogleich die Voraussetzung für den optimalen Genuss dieses Albums klar: Um TAO OF THE DEVIL am besten zu verstehen, bedarf es einer gewissen Substanz – eigentlich auch keine Geheimzutat dieses Genres. Viel entspannter als noch auf dem Vor-gänger BLACK POWER FLOWER groovt sich über acht Songs ein entspannt wirkender Bjork durch staubige Stoner-Landschaften. Das Ergebnis klingt, auch dank der sehr erdigen Produktion, fast wie eine Jamsession. Straighte Rhythmen wechseln sich dabei immer wieder mit psychedelischen Momenten ab.

Die Hitze von Südkalifornien wirkt hier eher wie eine laue Sommernacht – und die lässt man sich doch gerne gefallen. Mit dem knapp 14-minütigen ‘Evening Jam’ hält das Album noch ein echtes Schmankerl für Fans parat: Dieser Song klingt, als hätte sich die Palm Desert-Szene für eine weitere „Desert Session“ zusammengefunden. Klasse!


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

Parkway Drive: ‘Viva The Underdogs’-Premiere in Berlin

Für einen Tag lief die neue Parkway Drive-Dokumentation ‘Viva The Underdogs’ im Kino und feierte dort ihre Weltpremiere. Wir waren dabei.

METAL HAMMER präsentiert: Brant Bjork

Neben seinem diesjährigen Gig beim Berliner Desertfest spielt Stoner Rock-Legende Brant Bjork auch eine eigenständige Tournee. METAL HAMMER präsentiert.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ im Test: Eine neue Spiele-Hoffnung

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest hier unseren Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Die 10 am häufigsten angeschauten Videos auf YouTube

Horror ist sein Steckenpferd: Für Rob Zombie ist eigentlich jeder Tag Halloween – und das lässt er sowohl mit seinem äußeren Erscheinungsbild, seiner unkonventionellen Musik als auch mit den dazugehörigen, skurrilen Videos raushängen. Welche Clips von seinen Fans bislang besonders häufig angeschaut wurden, erfahrt ihr hier! 10. We're An American Band (4.354.305 Aufrufe) https://www.youtube.com/watch?v=Wzlky9Klu4I Der Song vom 2013 erschienenen Album VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR ist ein Cover von Grand Funk Railroad und strotzt natürlich vor Patriotismus für die USA. Vor Stars and Stripes ist Rob Zombie samt Band auf der Bühne zu sehen – der Clip gibt einen Eindruck vom…
Weiterlesen
Zur Startseite