Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Brant Bjork TAO OF THE DEVIL

Desert Rock, Napalm/Universal (8 Songs / VÖ: 30.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In Fachkreisen, und nicht nur bei Desert-/Stoner Rock-Freunden, genießt dieser Mann den allerbesten Ruf: Brant Bjork war Schlagzeuger bei den legendären Kyuss, bevor er den gleichen Job bei Fu Manchu antrat.

Abermals hat er sich die Low Desert-Punk-Band geschnappt und macht mit ‘The Greeheen’ sogleich die Voraussetzung für den optimalen Genuss dieses Albums klar: Um TAO OF THE DEVIL am besten zu verstehen, bedarf es einer gewissen Substanz – eigentlich auch keine Geheimzutat dieses Genres. Viel entspannter als noch auf dem Vor-gänger BLACK POWER FLOWER groovt sich über acht Songs ein entspannt wirkender Bjork durch staubige Stoner-Landschaften. Das Ergebnis klingt, auch dank der sehr erdigen Produktion, fast wie eine Jamsession. Straighte Rhythmen wechseln sich dabei immer wieder mit psychedelischen Momenten ab.

Die Hitze von Südkalifornien wirkt hier eher wie eine laue Sommernacht – und die lässt man sich doch gerne gefallen. Mit dem knapp 14-minütigen ‘Evening Jam’ hält das Album noch ein echtes Schmankerl für Fans parat: Dieser Song klingt, als hätte sich die Palm Desert-Szene für eine weitere „Desert Session“ zusammengefunden. Klasse!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Brant Björk in Schweden ausgeraubt

Schöne Sch#*+%: Fiese Diebesbande raubt Ex-Kyuss-Schlagzeuger Brant Björk in Göteborg aus.

Verlosung: Weekend Pässe für das Heavy Psych Sounds Fest 2018 zu gewinnen

Für das Stoner Rock & Psychedelic Doom Festival im österreichischen Innsbruck Mitte November könnt ihr hier Tickets gewinnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese 10 Horrorspiele lassen euer Blut in den Adern gefrieren

Wir gruseln uns gerne, doch Horrorfilme (hier eine Übersicht der besten Horrofilme auf Netflix) sind eher passiver Natur. Viel besser ist es da natürlich, wenn man selbst Teil der Horrorerfahrung wird und sich z.B. durch ein von Zombies befallenes Herrenhaus schleichen muss. Am 25. Januar 2019 erscheint mit „Resident Evil 2“ die von Fans langersehnte Neuinterpretation des Survival-Horrorspiels aus dem Jahr 1998. Vorab wurde bereits eine 30 Minuten lange Demo veröffentlicht, und um den baldigen Release von „Resident Evil 2“ zu feiern und euch darüber hinaus noch weitere Horrorspiele an die Hand zu geben, haben wir hier für euch eine Übersicht…
Weiterlesen
Zur Startseite