Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Broken Teeth At Peace Amongst Chaos

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese Hardcore-Band aus England sollte tunlichst nicht mit der gleichnamigen Rock-Band aus Texas verwechselt werden, bei der Jason McMaster (Dangerous Toys, Watchtower) singt. Das könnte erklären, warum sich die Verantwortlichen noch nicht sicher sind, ob die Band nun Broken Teeth, Broken Teeth! oder Broken Teeth HC heißt.

Erst mal egal, denn wichtig ist in diesem Fall die Musik, und die hat es derbe in sich. Konnten die Jungs aus Manchester und Leeds bereits auf der letztjährigen Persistence-Tour trotz früher Spielzeit auf sich aufmerksam machen, ist ihnen nach zwei EPs und einer Split-Single mit AT PEACE AMONGST CHAOS ein mehr als gelungener Einstand auf Albumdistanz gelungen. Broken Teeth stehen für permanente Midtempo-Variationen und die gnadenlose Suche nach immer neuen, geilen Moshparts. Dazu atmet AT PEACE AMONGST CHAOS jede Menge MASTER KILLER-Feeling -(Merauder, ihr Maden! ‘Witness Of Destruction’ zum Beispiel verneigt sich bis zur Monitorbox) und überrascht mit einem mehr als eigenwilligen Sound mit einer Snare bis zur Isle Of Man.

Jungspunde mögen das für insulare Eigensinnigkeit halten, alte Säcke kramen tief im Hirn und denken sofort an ‘Unity For Who?’ vom TOWER OF SPITE-Album von Cerebral Fix. Abgefahrener Scheiß, diese Scheibe ist jetzt 26 Jahre alt. Lange Rede, kurzer Sinn: Weitertippen unmöglich, der nächste Moshpart schreit: „Scheiß aufs Aneurysma, Alta!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite