Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Born From Pain TRUE LOVE

Hardcore , BDHW (12 Songs / VÖ: 15.2.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

‘Glück auf’ hört man nicht nur Grubenfacharbeiter sich grüßen, sondern auch einen in alter Hardcore-Manier vertonten Track auf der neuen Born From Pain-Platte. Das instrumentale Intro verströmt eine angenehme Emsigkeit, die man von den Niederländern gewohnt ist. Diese bleibt jedoch anschließend leider irgendwo stecken. Born From Pain wissen zwar getrost, wie man ein solides Hartkernalbum zu schreiben hat, dennoch sinkt das Ideen-Level von TRUE LOVE mit dem Verlauf der Platte mehr und mehr in Richtung „Ist das noch der gleiche Song?“.

🛒  TRUE LOVE bei Amazon bestellen

Ein bisschen mehr Abwechslung würde dem Ganzen sehr guttun, denn klanglich fehlt es stark an Varianz, was sich auch stark auf den Energiegehalt auswirkt. Dabei könnte man doch vor allem seiner wahren Liebe ein bisschen mehr Herzblut entgegenbringen… An großartige Platten wie WAR (2008), die sowohl im Pit als auch für Sofalauscher jede Menge Wumms in sich trägt, kommt das achte Werk bei Weitem nicht heran. Für gestandene Born From Pain-Fans ist das Album aber sicher ein Stück weit erquickend.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eidechsenart nach Bruce Dickinson benannt

Eine neue Eidechsenart ist nach Bruce Dickinson benannt worden. Benennung zeigt Verflechtung von Wissenschaft und Kultur Forscher entdeckten Enyalioides dickinsoni in der peruanischen Bergregion Cordillera de Colán, 460 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima. Insgesamt sind drei Verbreitungsgebiete der Spezies bekannt, so Reptiles Magazine. Die nun nach dem Iron Maiden-Frontmann benannten Tiere leben gern in Kaffeepflanzen, mögen aber auch Kakao und Zitrusfrüchte. Auch auf Kuhweiden und in Bergwäldern treiben sich die Echsen herum – Höhen zwischen 1.400 und 1.700 Meter sind dabei kein Problem. Die Zeitung Latin American Post schrieb zu der Benennung des Tieres nach dem Musiker: „[Es ist] ein…
Weiterlesen
Zur Startseite