Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Buckcherry WARPAINT

Hard Rock , Century Media/Sony (12 Songs / VÖ: 8.3.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als Buckcherry Ende des letzten Jahrtausends in den Wirren der großen Geschmacksverirrung namens Nu Metal ihr bravouröses Debüt veröffentlichten, schienen die Spät-Sleazer mit ihrem unverhohlenen Hard Rock-Hedonismus und einer Kokshymne wie ‘Lit Up’ die Rettung aller zu sein, deren Rock-Definition vom Achtziger-Sunset Strip geprägt war. Mit dem Album 15 (2005) und dem viralen wie tumben (Stripclub-)Hit ‘Crazy Bitch’ erlebte die zwischenzeitlich aufgelöste und neu formierte Truppe einen zweiten Frühling. Ein paar leidlich ansprechende Veröffentlichungen später schafften es Buckcherry mit dem coolen Quasi-Konzeptalbum CONFESSIONS (2013) sogar noch einmal, Punk, Country, Hard- und Classic Rock mithilfe des von Aerosmith und Mötley Crüe bekannten Songwriters Marti Frederiksen in neuer, fast erwachsener Ernsthaftigkeit zu präsentieren.

🛒  WARPAINT bei Amazon

Der Zenit? Vermutlich. Bereits ROCK’N’ROLL war ziemlicher Kokolores, soweit d’accord. Aber WARPAINT ist keinen Deut besser – ganz im Gegenteil. Gründungsgitarrist Keith Nelson, seit jeher der coolere in der Doppelspitze mit Todd und das Buckcherry-Äquivalent zu Perry oder Slash, und dessen erdig-stilvolles Spiel sowie Songwriting-Input wird fortan sträflich vermisst. Stattdessen regieren dezent modernisierte Rock-Abziehbilder zwischen kompositorischem Kompost und überzeichneter Selbstkarikatur – von Charakter, Authentizität oder gar Qualität keine Spur. Und über die Cover-Komplettverhunzung von NINs ‘Head Like A Hole’ wollen wir gar nicht erst reden.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC legen Back-Katalog neu in goldenem Vinyl auf

Um ihr 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren (das sich eigentlich schon 2023 jährte), haben sich AC/DC etwas Besonderes überlegt. So legen Angus Young und Co. über ihre Plattenfirmen Columbia Records und Legacy Recordings den Back-Katalog neu auf -- und zwar in einer wirklich hochwertigen Edition. Die Alben erscheinen in goldenem Vinyl. Doch damit nicht genug: Jeder dieser in limitierter Stückzahl erhältlichen Longplayer kommt mit einem albumspezifischen Druck auf 30,5 Zentimeter mal 30,5 Zentimeter. Bei Amazon liegt überdies jeweils noch eine Slipmat bei. Zunächst sind neun Platten erhältlich, später im Jahr sollen weitere Werke folgen. Vorbestellen kann man die edlen Stücke hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite