Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Burning Point ARSONIST OF THE SOUL

Power Metal, AFM/Soulfood (12 Songs / VÖ: 22.10.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vom letzten Album THE ­BLAZE (2016) sind bei den finnischen Power-Metallern Burning Point nur noch die Gitarristen Pekka und Pete übrig geblieben. Das heißt auch, dass Sängerin Nitte Valo (ehemals Battle Beast) ihre Koffer gepackt hat. Ihren Platz hat der bis dato nicht sonderlich in Erscheinung getretene Italiener Luca Sturniolo eingenommen. Dieser hat ein Genre-typisches Organ, ist aber kein ­Michael Kiske, wie er gleich beim zweiten Song ‘Rules The Universe’ beweist. In den höchsten Höhen wird die Luft ziemlich dünn.

🛒  ARSONIST OF THE SOUL bei Amazon

Ansonsten legt die in Oulu beheimatete Combo einen soliden, aber keinesfalls spektakulären Langspieler vor, der Fans von Dream Evil, Firewind und all jenen Bands begeistern sollte, die Anfang des frischen Jahrtausends zur neuen Power Metal-Offensive geblasen haben. ARSONIST OF THE SOUL ist eine Spur härter ausgefallen als sein direkter Vorgänger, was den Hörspaß definitiv erhöht. Als Anspieltipps seien das Titelstück, das flotte ‘Hit The Night’ oder das etwas getragenere ‘Will I Rise With The Sun’ genannt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite