Toggle menu

Metal Hammer

Search

Burnthe8track DIVISION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dies ist nicht etwa ein neues Album der kanadischen Emo-Rocker Burnthe8track, sondern vielmehr eine Zusammenstellung zweier älterer Releases, die bisher in Europa nur über Import zu bekommen waren: Dabei handelt es sich um die ebenfalls DIVISION betitelte EP von 2004, die mit dem ebenso bereits bekannten Material der BATTLE OF THE NETWORK STARS-Single aufgepeppt wurde.

Und das merkt man auch, denn Sound und Songwriting entsprechen nicht wirklich der heutigen Zeit, sind dafür aber charmanter und ehrlicher als der hochproduzierte, aber eigentlich flache Standard, der momentan das Emo-Genre dominiert.

Hier klingt alles so, wie es mal gemeint war: Vom Hardcore abgewandelte Musik, die Rock-Einflüsse und Melodien zulässt, ohne Tough Guy-Klischees auskommt, aber auch zu unschuldig ist, um selbst zum Klischee zu werden. Davon könnten sich einige Eyeliner-Retortenbabys der Szene eine Scheibe abschneiden.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.

teilen
twittern
mailen
teilen
Einmaliges Motörhead-Sammlerstück: Vinyl-Single mit zwei unveröffentlichten Kult-Aufnahmen!

Die brandneue Motörhead 7"-Vinyl-Single – weltexklusiv und nur zusammen mit METAL HAMMER ab 12. Dezember überall am Kiosk, für Vorbesteller per Post und im Abo! Motörhead-Fans aufgepasst Erstmals zierten Lemmy Kilmister und Motörhead im Dezember 1984 das Titelblatt des METAL HAMMER – exakt 34 Jahre später schließt sich der Kreis: Begleitend zu einer ausführlichen Spurensuche im Gestern und Heute präsentiert METAL HAMMER in seiner Januar-Ausgabe 2019 (ab 12.12.2018 am Kiosk) eine weltexklusive 7"-Vinyl-Single von Motörhead mit nie gehörten Aufnahmen. Zwei bis dato unveröffentlichte Motörhead-Livetracks als schwarze 7"-Vinyl. ‘Overkill’, 1981 aus Straßburg im klassischen Line-up mit Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke…
Weiterlesen
Zur Startseite