Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cabin Boy Jumped Ship THE HEARTLESS

Trancecore, Bleeding Nose/Soulfood (12 Songs / VÖ: 26.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Trancecore-Bands, so hat man das Gefühl, haben sich irgendwo in den Zweitausendzehner Jahren stark verlaufen. Umso interessanter, dass sich mit Cabin Boy Jumped Ship eine „neue“ Band gefunden hat, die es sich zur Aufgabe macht, Electrocore wieder aufleben zu lassen. Obwohl sich die englische Truppe bereits 2013 gegründet und auch schon zwei EPs herausgebracht hat, haben sie mit ihrem Debütalbum THE HEARTLESS noch bis jetzt gewartet. Bei dem ulkigen Band-Namen und der Eigenbezeichnung als Party-Electrocore stellt man sich dann doch gezwungenermaßen einen lahmen, plakativen Eskimo Callboy-Abklatsch vor.

THE HEARTLESS bei Amazon

Die Vorurteile sollte man – wie auch sonst – aber doch besser über Bord werfen, denn Cabin Boy Jumped Ship machen mächtig Spaß und frönen nicht einfach nur stumpfer elektronisch-harter Party-Mucke. Die Lieder habeneiniges zu bieten: ‘The Innocent’ beinhaltet sogleich alles, was man in einem musikalischen Track unterbringen kann: Rap, hart stakkatöses Electro-Gestotter und weiche, fast schon romantische Klargesänge. ‘Follow Me’ bricht in einem harten Tanz-Techno-Refrain. Insgesamt bedient sich das englische Quartett jeder Menge verrückter Spielereien, bei denen es nicht stört, wenn sie ab und zu mal ins Übertriebene kippen; produktionstechnisch und bei der Gesangsqualität darf aber noch ein kleines Schippchen draufgepackt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons (Kiss): "Die Erde war nie in besserem Zustand"

Gene Simmons hat sich mal wieder zur aktuellen Lage der Welt geäußert. In der TV-Sendung "Good Morning Britain" wurde der Kiss-Bassist gefragt unter anderem nach dem Einfluss des derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump auf die Politik sowie zur globalen Großwetterlage befragt (Video siehe unten). Dabei vertrat er die vermutlich ziemlich exklusive Meinung, dass die Erde noch nie in einem besserem Zustand war. Doch da wir uns nicht zu jenen sensationslüsternen Medien zählen, die Aussagen aus dem Zusammenhang reißen, kommt hier die vollständige Aussage von Gene. "Als Geschichtsinteressierter und ehemaliger Lehrer der sechsten Klasse in Spanish Harlem sage ich: Es war nie…
Weiterlesen
Zur Startseite