Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Callejon Blitzkreuz

Screamo, Sony 11 Songs / 43:41 Min. / 15.06.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Sony

Mit Spannung durfte man das neue Callejon-Album erwarten, denn mit dem Wechsel zu einem Majorlabel verändern viele Bands ihren Stil, um besser ins Portfolio der Plattenfirma zu passen. Auf Callejon und das neue Mach(t)werk BLITZKREUZ trifft das aber überhaupt nicht zu. Die Jungs sind sich treu geblieben und haben ihren Stil sogar noch ein wenig verfeinert. Der Titelsong ‘Blitzkreuz’ zitiert zudem gleichzeitig vorangegangene Alben wie WILLKOMMEN IM BEERDIGUNGSCAFÉ.

Ansonsten profitieren die Jungs von der weitaus dickeren Produktion, die klassischen Metal-Gitarren harmonieren mit den Stimmmelodien, stampfen beim Rammstein-Part und duellieren sich gekonnt bei den Soli. Auch Sänger Bastian Sobtzick hat noch nie so gut geklungen. Callejon variieren ungemein, bieten dem Hörer mit jedem Song etwas Neues.

Wer nun immer noch nicht überzeugt sein sollte, wird spätestens bei ‘Porn From Spain 2’ abgeholt und in den BLITZKREUZ-Bann gezogen. Insgesamt liefern Callejon mit ihrem vierten Album ganz großes Tennis ab. Hier machen die Songs Laune, die Texte laden zum Mitsingen ein, und überhaupt: Anhören!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Callejon :: WIR SIND ANGST

Callejon :: Man spricht Deutsch

Callejon :: Videodrom


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Callejon

Callejon laden zur Club Tropicana Xmas-Edition 2023. Eines ist schon jetzt klar: es wird wieder wild, laut und schwitzig!

„Let’s Play And Talk Metal“

Unser neues Videoformat „Let’s Play And Talk Metal“ ist von Metallern, mit Metallern, für Metaller, aber mit dem Augenmerk ausnahmsweise nicht auf der Musik.

METAL HAMMER präsentiert: Callejon

Alles Laute bringt der Mai: Callejon kommen 2023 mit As Everything Unfolds für eine umfassende Tournee durch Deutschland. METAL HAMMER präsentiert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite