Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cannabis Corpse LEFT HAND PASS

Death Metal, Season Of Mist/Soulfood (10 Songs / VÖ: 08.09.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach so wunderbaren Plattentiteln wie unter anderem BLUNTED AT BIRTH, TUBE OF THE RESINATED oder THE WEEDING ist auch der Name des neuesten Cannabis Corpse-Albums LEFT HAND PASS wieder eine auf Cannabis-Konsum umgedichtete Death Metal-Referenz. Diesmal durfte das Entombed-Debüt LEFT HAND PATH von 1990 Pate stehen, und wieder einmal zeigt sich die Janusköpfigkeit der Band um Municipal Waste-Bassist Phil „Landphil“ Hall:

auf der einen Seite Parodie, sind Cannabis Corpse auf der anderen musikalisch doch äußerst versiert und durchaus auf einem Level mit den Größen des klassischen Death Metal, denen sie mittels gekonnter Wortspiele regelmäßig huldigen. Es befindet sich zwar kein einziger wirklich innovativer Song auf dieser Scheibe, doch das ist auch gar nicht gewollt, denn LEFT HAND PASS ist ein hervorragendes Old School-Death Metal-Album und versucht auch gar nicht, etwas anderes zu sein. Fans von Obituary, Morbid Angel und eben unter anderem auch Band-Namensstifter Cannibal Corpse kommen bei Hits wie ‘The 420th Crusade’ oder ‘Chronic Breed’ uneingeschränkt auf ihre Kosten!

teilen
twittern
mailen
teilen
Hamferð: Tod in den Wellen

Das komplette Interview mit Hamferð findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Der Wetterbericht hatte einen sonnigen Tag prophezeit, aber als Gitarrist Theodor Kapnas am windigen Flughafen Vágar eintrifft, tropft es aus tiefhängenden Wolken. „Der Regen macht hier, was er will“, grinst das Organisationstalent der Band. Am Fähranleger der Hauptstadt Tórshavn dieser zur Dänischen Krone gehörenden autonomen Inselgruppe stößt Sänger Jón Aldará zur Reisegruppe. Auf einem Schiff geht es weiter zur südlichsten Insel Suðuroy, an deren Nordostküste das kleine Häuschen von Esmar…
Weiterlesen
Zur Startseite