Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chrome Division 3rd Round Knockout

RockʼnʼRoll, Nuclear Blast/Warner 10 Songs / 42:10 Min. / VÖ: 06.05.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast/Warner

Das erste Chrome Division-Album punktete seinerzeit mit dem Überraschungsmoment: „Dimmu Borgir können auch dreckigen RockʼnʼRoll“. Album Nummer zwei wusste durch die witzige ‘Sharp Dressed Man’-Version zu gefallen. Doch für Nummer drei braucht das bekannte Rezept dringend ein Tuning, denn am Ende zählt nicht das Image, sondern der Song.

Wir finden Stücke über sexy Groupies (‘Long Distance Girl’), grässliche Nachtgeschöpfe (‘Zombies & Monsters’) und, nun ja, die Vorzüge der zwischenmenschlichen Begegnung auf oraler Ebene (‘7 G-Strings’). So weit, so gähn. Klar, RockʼnʼRoll ist kein Literaturzirkel, aber das ist alles ganz schön flach. Doch es gibt auch Lichtblicke: Neben dem Blues ʻThe Magic Man’ sind es vor allem die charmanten Soli von Ricky Black (Hot Muffins), der die Songs aus dem Mittelfeld hebt. Doch brauchen wir wirklich noch eine Version von ‘Ghost Riders In The Sky’? Mit drölf Pils am Hals macht der Kram Laune, aber objektiv betrachtet, ist das alles so ausgelutscht wie die schrottreife Achsmanschette am Pick-up-Truck.

3RD ROUND KNOCKOUT taugt als Parkplatzmusik, während man auf den Einweiser beim nächsten Festival wartet. Für die Autobahn-Vollgasrunde ist die Scheibe zu zahm, für die Fummelei auf dem unbeleuchteten Parkplatz zu vorhersehbar und für eine feuchtfröhliche Nacht eher ein Zwischenspiel. Schade eigentlich.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Chrome Division :: Infernal Rock Eternal


ÄHNLICHE ARTIKEL

Im Pit bei: Chrome Division + PhallaX + Nighttrain

Chrome Division nehmen zusammen mit einer verrückten Schwaben-Connection Bayern unter Beschuss. Ob das funktionieren kann? Bericht aus München, Fotos aus Nürnberg.

Mastodon, Winds Of Plague, Chrome Division, Sarah Jezebel Deva u.v.m.

Einmal quer durch den Metal-Urwald mit den neuen Clips von Mastodon, Winds Of Plague, Chrome Division, Sarah Jezebel Deva u.v.m.

Shagrath (Dimmu Borgir) plant Hochzeit mit Christina Fulton, der Ex. von Nicolas Cage

Wie norwegische Zeitungen melden, plant der Dimmu Borgir Sänger Shagrath (Stian Tomt Thoresen) zu heiraten: Christina Fulton, die Ex. von Schauspieler Nicolas Cage.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Anti-Weihnachtsfilme: Mit diesen Streifen übersteht ihr das Fest der Liebe

Zum Fest der Liebe tropft die Mattscheibe buchstäblich vor Schnulz, der im Programm läuft. Alljährlich werden dieselben Komödien ausgepackt und Märchenprinzen abgeschleppt. An dieser Stelle soll nicht von einem Problem gesprochen werden, aber: Was ist, wenn man mit knallengen Glitzerleggings an Prinzen-Ärschen und dem ewigen, feuchten Kuss im filmisch inszenierten Kunstschneeschauer nichts anfangen kann? Folgende Filme versprechen eine friedliche Weihnacht; zwar ohne makellose Liebesbotschaft, dafür mit jeder Menge Gewalt und Grusel, dementsprechend stärkere Nerven für die wirklich harten Zeiten mit Oma und Plätzchen unterm Baum. Stirb langsam (Die Hard) Früher – bevor Netflix & Co. den klassischen TV-Sender aus den…
Weiterlesen
Zur Startseite