Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chrome Division ONE LAST RIDE

Hard Rock , Nuclear Blast/Warner (12 Songs / VÖ: 16.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach knapp 15 Band-Jahren dreht das Biker-Rock-Nebenprojekt von Dimmu Borgirs Shagrath mit diesem seinem fünften Album nun also die Abschiedsrunde. Begrüßenswert ist, dass für jenes finale Unterfangen der gute Eddie Guz (The Carburetors), stimmlicher Schlimmfinger der ersten beiden Platten, zurückgekehrt ist, dem man weiterhin nur allzu gern abkauft, dass er allmorgendlich mit Motoröl gurgelt und sein Frühstücksei mit einem Ringschlüssel klopft.

🛒  ONE LAST RIDE jetzt bei Amazon kaufen

Eingebettet in eine hörspielhafte Rahmenhandlung lässt der musikalische Opener ‘So Fragile’ aufhorchen und nicht ein letztes Mal an die frühen The Almighty denken, bevor Chrome Division auf ihrer letzten Spritztour die üblichen Stationen (Circus Of Power, Motörhead, Monster Magnet) abklappern. Und was der Band über weite Strecken an wirklich memorablen Melodien oder unverwechselbaren Harley-Hymnen fehlt, macht sie mit knatternder Attitüde und Achtziger-Flair sowie den geschmackvollen Leads von Gitarrist Mr. Damage wieder wett. Sogar ein lyrisches Lebewohl an alle einstigen Chrome Division-Mitglieder ist in Form des Titelstück drin, was diesen letzten Ritt in den (verdienten) Ruhestand respektvoll abrundet.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dennis Stratton: „Ich denke jeden Tag an Iron Maiden.“

Das komplette Interview mit Dennis Stratton findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dennis, denkst du eigentlich noch oft an deine Zeit bei Iron Maiden? Dennis Stratton: Oh ja, absolut! Ich denke jeden Tag daran, nicht nur, wenn ich darauf angesprochen werde. Die Zeit bei Maiden war eine der wichtigsten meines Lebens. Ich liebe das epische Album, das ich mit ihnen aufgenommen habe, und bin noch immer sehr stolz darauf. Aber natürlich sind die Songs für mich immer dann besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite