Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Chrome Molly HOODOO VOODOO

Heavy Rock, Earmusic/Edel (10 Songs / VÖ: 27.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als Spätausläufer der New Wave Of British Heavy Metal brachten es Chrome Molly in ihrer Blütezeit auf vier Alben. 2009 reanimierten Sänger Steve Hawkins, Gitarrist John Antcliffe und Bassist Nick Wastell schließlich die Band, schnappten sich Little Angels’ Toby Jepson als Produzent und veröffentlichten ein Comeback-Album namens GUNPOWDER DIPLOMACY, welches jedoch nicht den erhofften zündenden Funken für einen Karriere-Neustart provozierte.

Verstärkt um Gitarrist Andy Barrott (dafür wiederum minus Antcliffe), wird mit dem Album HOODOO VOODOO nun nachgelegt, für welches man erneut Jepson an die Regler bringen konnte. Vermittelt der Sound eine zeitkapselhafte, leicht muffige Achtziger-Authentizität, und orientiert sich das gar nicht so üble Songwriting (die Ballade ‘Now That Those Days Have Gone’ und ‘Rock For You’ hätten unter anderen Umständen Hit-Potenzial) an den Metal- und Hard Rock-Heroen jener Ära, ist Chrome Mollys größte Schwachstelle leider das Gesangsvermögen von Hawkins.

Schon damals kein Ausnahmetalent, war die Zeit nicht unbedingt gnädig zu dessen Stimme, welche zuweilen doch arg abgemüht klingt. Da kann man in der Insel-Ode ‘Pillars Of Creation (Albion)’ noch alle britischen Größen von Sabbath über UFO bis Maiden besingen – in deren Liga spielten Chrome Molly nie, und werden es in diesem Leben wohl auch nicht mehr.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fleshgod Apocalypse-Gitarrist nach Kletterunfall verletzt

Fleshgod Apocalypse haben sich mit einer beunruhigenden Nachricht über ihren ihren Sänger und Gitarristen Francesco Paoli gemeldet. So berichteten die italienischen Technical-Death-Metaller, dass ihr Musiker in der Region Abruzzen klettern war und dabei einen Unfall hatte. Paoli hat sich dabei offenbar schwer verletzt und unter anderem mehrere Knochenbrüche zugezogen. Er befinde sich im Krankenhaus, sei stabil und werde weiter behandelt. Die vollständige Mitteilung von Fleshgod Apocalypse lautet: "Am vergangenen Samstag, den 21. August, hat unser Sänger Francesco Paoli beim Felsklettern in den Gran Sasso-Bergen in Abruzzen, Italien, schwere Verletzungen davongetragen. Obwohl er diverse Brüche erlitten hat, befindet sich Francesco momentan in…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €