Classless Act : WELCOME TO THE SHOW

Power Metal, Massacre/Soulfood (13 Songs / VÖ: 24.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Ursprünge dieser Baden-Württemberger gehen ins Jahr 2006 zurück; eigenen Angaben zufolge huldigen sie mit ihrem Schaffen Bands wie Iced Earth, Mystic Prophecy oder Vicious Rumors. Auf dem Viertling des Quintetts lassen sich diese Vergleiche nachvollziehen: Der energetische, hier düster angehauchte Power Metal der Truppe beinhaltet findige Gitarrenarbeit, dringt stimmlich (manchmal etwas gepresst) in erstaunliche Höhen vor und wartet mit mehrstimmigem Hintergrundgesang, aber auch Heavy- und Thrash-Akzenten auf. Neben starken Stücken wie dem wuchtigen ‘United’, dem hymnischen ‘At War With Yourself’ oder dem treibenden ‘Far Beyond The Sun’ bewegen sich Circle Of Silence auch aus ihrer furios ballernden Komfortzone hinaus, wie das nachdenkliche ‘Triumph Over Tragedy’ wie die Stampfer ‘I Want More’ und ‘God Is A Machine’ zeigen.

🛒  WELCOME TO THE SHOW bei Amazon

WALK THROUGH HELL birgt Ecken und Kanten – die (inklusive hörenswerter Bonustracks) 57 Minuten lassen sich aber meist gut hören und Fans der genannten Idole weiterempfehlen. Kurz vor Release gab die Band den Tod Björn Boehms bekannt, dessen Texte das Werk bestimmen. Ein würdiges Vermächtnis – ruhe er in Frieden!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock in Rautheim: Inklusions-Rock-Festival 2023

Deutschlands größte Inklusion-meets-Rock-Idee begann bereits im Jahre 2002. Ende 2018 reifte der Entschluss, aus einem Konzert ein Festival entstehen zu lassen. Durch die Verpflichtung von international bekannten Bands erreichte Rock in Rautheim Aufmerksamkeit und Anerkennung. Hinter dieser speziellen Festival-Idee steht die Lebenshilfe Braunschweig. Ihr Auftrag: Menschen mit Beeinträchtigung begleiten, fördern und gemeinsam mit Ihnen ein Leben in der Gesellschaft gestalten. Mittendrin. Nebenan. Gefördert von der Aktion Mensch, unterstützt durch regionale Partner und gestemmt von vielen ehrenamtlichen Helfern, ist deutlich geworden: Rock, Metal und Inklusion - das passt perfekt! So schafft Rock in Rautheim ganz besondere Begegnungen und eine einmalige Atmosphäre.…
Weiterlesen
Zur Startseite