Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cold THE THINGS WE CAN’T STOP

Alternative Rock, Napalm/Universal (12 Songs / VÖ: 13.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Cold sind eine Band der Marke AC/DC: sie schreiben immer wieder den gleichen Song. Zwar muss man neidlos anerkennen, dass deswegen auch ziemlich jedes Stück der neuen Platte THE THINGS WE CAN’T STOP im Radio funktionieren würde, doch auf Albumlänge verliert man schnell das Interesse. Zu griffig sind die Refrains, zu sehr aus einem Guss das Sound-Gewand der Lieder, die aus den Lautsprechern fließen wie warme Butter.

🛒  THE THINGS WE CAN’T STOP bei Amazon

‘Shine’, ‘Snowblind’, ‘The Devil We Know’ und dann ein Snow Patrol-Cover – doch selbst ‘Run’ reiht sich in der „vercoldeten“ ­Fassung unauffällig ein, obgleich man die Melodieführung im Refrain wieder­erkennt. Nun ist das Format Album für eine Band wie diese prinzipiell weniger interessant als die einzelnen Singles, die für sich genommen gut wirken (und wohl auch weiterhin gut klicken werden). Ein wenig mehr Experimentierfreude wäre beim nächsten Mal eine erfreuliche Abwechslung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite