Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Conny Ochs DOOM FOLK

Rock, Exile On Mainstream (12 Songs / VÖ: 15.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Den meisten dürfte der Name Conny Ochs noch von seiner akustischen Zusammenarbeit mit Saint Vitus’ Wino ein Begriff sein. Auf seinem inzwischen vierten Soloalbum bleiben Western-Gitarre und Troubadour-Tugenden die Basis für Ochs’ Schaffen, auch wenn er die Restriktionen der klassisch einsamen Singer/Songwriter-Reduzierung hier zuweilen mit neuer, erweiterter Instrumentierung aufbricht. Zum gelegentlich integrierten Bass- und Schlagzeugspiel gesellen sich perkussive Elemente (‘It’s All Too Bright’ etwa mit seiner dezenten Tom Waits-Rhythmik), Orgelklänge und erstrahlen die im Albumtitel adäquat als DOOM FOLK betitelten, staubigen Schwarz-Weiß-Storys in ansprechend abwechslungsreichen Arrangements.

DOOM FOLK bei Amazon bestellen

Vom Grunge-Gefühl beschwörenden und Chris Cornells Todestragik thematisierenden Opener ‘Dark Tower’ über die mundharmonikaverzierte Americana von ‘Gun In The Cradle’ bis hin zur fragil gezupften Weise von ‘Sweet Delusion’ gelingt es Ochs abermals, ein vielschichtiges wie stimmungsvolles musikalisches Bild zu zeichnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Aldi Süd verkauft AC/DC- (und Pink Floyd-)Shirts

AC/DC-Fans (und solche, die es werden wollen) aufgepasst: Bei Aldi gibt es zurzeit Band-Shirts eurer Lieblingsband. Und das zum ziemlich unschlagbaren Preis von 5,99 Euro. Neben den Wechselstrom/Gleichstrom-Leiberln sind auch noch Pink Floyd-T-Shirts zu haben. Interessenten sollten sich ranhalten, denn die Aktion läuft nur noch diese Woche, sprich: bis Samstag, den 18. Mai. Aldi hat zwei verschiedene AC/DC-Designs für Frauen im Angebot - zum einen ein schwarzes Shirt mit gold-silbernen Wendepailletten, zum anderem ein graues Shirt mit Orange-farbigem Band-Logo und einer frechen Mücke. Die Teile liegen in den Größen S (36/38) bis L (44/46) in den Filialen. Männer kriegen (wenn sie…
Weiterlesen
Zur Startseite