Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Crematory UNBROKEN

Gothic Metal, Napalm/Universal (15 Songs / VÖ: 6.3.)

2.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Krug geht bekanntlich so lange zum Brunnen, bis er bricht. Doch auch wenn ein alter Krug noch keine Risse hat, ergo „ungebrochen“ ist, möchte man nicht aus ihm trinken, wenn das Wasser komisch schmeckt… UNBROKEN ist ein typisches Crematory-Album. Wer mit Krümelmonsterstimme in den Strophen und cleanen Schmalz-Hooks im Refrain also per se kein Problem hat, muss nur noch die semantisch wie syntaktisch miesen Texte ausblenden und kann sich dann vielleicht an den generisch-gefälligen Arrangements von ‘Rise And Fall’, ‘Inside My Heart’ oder ‘Voices’ erfreuen.

UNBROKEN bei Amazon

Ein breiteres Publikum über den im Titel-Track besungenen harten Fan-Kern hinaus kann UNBROKEN aber sicher nicht begeistern. Dass Crematory überhaupt bekannt sind, ist der Zeit geschuldet, in der sie rauskamen – und mit jedem neuen Album wirkt ihr deutscher Abklatsch des britischen Gothic Metal, für den es in den Neunzigern einen Markt gab, antiquierter. Daran können weder NDH-Einflüsse noch die fetteste Produktion wenig ändern. Stellt den Krug ins Museum für Musikgeschichte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper im Gruselfieber

Halloween steht vor der Tür und natürlich hat sich Schockrocker Alice Cooper, deren Musik und Performances von Horror-Motiven leben, etwas überlegt. Zusammen mit FITZ Games bringt der Musiker ‘HorrorBox’ heraus – ein Comedy-Kartenspiel mit dem gewissen Gruselfaktor. Im Spiel gibt es Frage- und Antwortkarten, auf denen sich jeweils der Anfang bzw. das Ende eines Satzes befindet. Das Ganze basiert darauf, dass die Karten miteinander kombiniert werden und somit humorvolle Sätze entstehen. Um die Sache noch besser zu machen, werden Wagniskarten ins Spiel gestreut, die die Teilnehmer beispielsweise dazu auffordern, etwas zu trinken, das wie Blut aussieht oder an die Tür…
Weiterlesen
Zur Startseite