Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crimfall AMAIN

Heavy Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 25.08.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Line-up beim Wacken setzt sich aus vielen Hochkarätern und ebenso vielen okayen Kapellen zusammen. Crimfall zählen zu Letzteren, zur Kaste der Füllsel. In Ansätzen macht auch Studiowerk Nummer drei durchaus Laune, der stimmungs- sowie schwungvolle Aufgalopp in ‘The Last Of Stands’ zum Beispiel. Die fünf Finnen packen eine Menge in ihre Songs – Orchesterbombast, die Growls von Mikko Häkkinen, eine arabisch anmutende Instrumentalmelodie am Anfang von ‘Mother Of Unbelievers‘, ein altehrwürdiges Wikinger-Traditional in ‘Wayward Verities’. Das ist alles nicht zu verachten, besonders der Klargesang von Helena Haaparanta thront über allem (unter anderen ‘Far From Any Fate’, ‘Dawn Without A Sun’ sowie ‘Song Of The Mourn’).

Wenngleich die Garnierung einiges verspricht, scheint irgendetwas zu fehlen, um das Paket abzurunden. Hat man sich durch all die Schichten gekämpft, wird klar: Es mangelt an der Basis – die Kompositionen sind zu beliebig. Nichtsdestotrotz reicht das prunkvolle Angebot auf AMAIN allemal für einen Slot auf einer der zahlreichen Bühnen des Wacken Open Air. Vielleicht belehren Crimfall mich ja 2018 auf dem Acker eines Besseren..

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite