Crone GOTTA LIGHT?

Dark Rock, Prophecy/Soulfood (10 Songs / VÖ: 23.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

2018 mischte die aus dem Secrets Of The Moon- und Embedded-Umfeld stammende Band Crone mit dem okkult angehauchten Dark Rock ihres Debütalbums GOD­SPEED den hiesigen Untergrund auf. Ihr zweites, als Quintett eingespieltes Werk GOTTA LIGHT? weiß ebenso zu gefallen: Die eindringliche, einzigartige Stimme von Klarsänger Phil Jonas passt perfekt zum melancholisch-düsteren, doch immer wieder beschwingt aufriffenden Grundklang, der sich im Dark- und Post Rock/Metal bewegt. Der Albumhöhepunkt ‘Abyss Road’ und das spätere ‘Quicksand’ warten mit dominanten Keyboards sowie wunderbaren Ghost-Vibes auf, in ‘Gemini’ erklingen Trompeten, und das toll instrumentierte ‘Waiting For Ghosts’ birgt ein Füllhorn von Einflüssen, während introvertiert beginnende Lieder wie ‘This Is War’, das von Sängerin Kirsten Schuhmann unterstützte ‘Towers Underground’ oder das großartige ‘Silent Song’ im Verlauf an Intensität gewinnen.

🛒  GOTTA LIGHT? bei Amazon

Egal, in welcher Ausprägung: Auch auf ihrem (instrumental beschlossenen) Zweitwerk gehen Crone durchweg stimmungsvoll zu Werke und wiegen ihr Publikum in schwelgerischem Wohlgefallen. Live zu erleben ist die Truppe bald in der für diese Art Musik wohl stimmigsten Umgebung – beim Prophecy Fest in der Balver Höhle. Prädikat: empfehlenswert.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Spellforce: Conquest Of Eo’: Release-Datum veröffentlicht

Die ‘Spellforce’-Reihe bekommt einen weiteren Teil. ‘Spellforce: Conquest Of Eo’ ist der neueste Zusatz zu den Strategiespielen mit Rollenspielelementen und das Comeback für die Reihe. Die Entwickler Owned By Gravity haben nun das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Rundenbasierte Strategie Schon am 3. Februar geht es los für die Welt Eo – und dieses Mal nicht in Echtzeit. Schon in wenigen Tagen können Spieler auf rundenbasierte Art mit ihrer Einnahme der magischen Welt beginnen. Pünktlich zum Reveal des Datums gab es außerdem neue Gameplayszenen. Diese bieten Einblicke in die taktischen Kämpfe mit Armeen und Helden mit speziellen Fähigkeiten. Auch offenbaren sie die…
Weiterlesen
Zur Startseite