Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Crucifyre POST VOLCANIC BLACK

Thrash Metal, Pulverised/Soulfood (10 Songs / VÖ: 9.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: AG/CAD Limited

Crucifyre müssten eigentlich Rumpelfyre heißen. Warum? Weil das dritte Album der Stock­holmer an allen Ecken und Enden scheppert: Von schlichten Kom­po­sitionen bis zu – obwohl im Baggpipe Studio (ABBA, Lady Gaga) gemischt – Kerkerklang verströmt POST VOLCANIC BLACK authentische Achtziger-Fäulnis. Crucifyre arrangieren unter der Metal-Dachmarke räudig-spielfreudig, ohne sich auf ein bestimmtes Genre zu be­schränken:

Das Titelstück pendelt sich mit Slayer-Riffs und garstig-schrägem Lee Dorian-Gedächtnisgesang zwischen Thrash, Death und Doom ein, ‘Thrashing With Violence’ macht seinem Namen mit Exodus-Soli ebenso alle Ehre wie der Pentagram-Gruß ‘Copenhagen In The Seventies’, während ‘War Chylde’ auch als ‘War Pigs’ durchginge. Und: Wenn Neuzugang Karl Buhre seine Klarstimme auspackt, sind durchaus sogar folkig-schwarze Bathory-Schattierungen drin (‘200 Divisions’).

Im Volltreffer ‘Mother’s Superior Eyes’ verweben die Sechssaiter beispielsweise traditionellen Heavy Metal-Galopp der Sorte Thin Lizzy mit Death-/Thrash-Sperrfeuer und legen eine hochprozentige Turbonegro-Schicht über das Ganze. Dank zahlreicher Querver- und einer altmodischen Herangehens­weise bietet POST VOLCANIC BLACK viel alten Wein in neuen Schläuchen. Aber eben auch eine verdammt gute Rumpelzeit!

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson holt sich Ho99o9-Schlagzeuger Brandon Pertzborn ins Boot

Nachdem Anfang dieses Jahres Schlagzeuger Gil Sharone bei Marilyn Manson ausstieg, musste sich die Band nach einem neuen Drummer umschauen. Dieser wurde mit Brandon Pertzborn jetzt gefunden. Nach einigen Spekulationen hat Manson höchstpersönlich seinen neuen Schlagzeuger über die sozialen medien bekannt gegeben. Brandon spielte bereits mit vielen anderen Bands und Musikern live, unter anderem Doyle Wolfgang von Frankenstein, Suicidal Tendencies, Corey Taylor und Black Flag. Pertzborn ist derzeit noch in der Hip Hop-Gruppe Ho99o9 (gesprochen: Horror) tätig, die in ihrer Musik Dark Hip Hop mit Hardcore Punk kombinieren. https://www.instagram.com/p/By2LkDXArsC/?utm_source=ig_embed Es ist zu vermuten, dass Brandon auch bereits auf einem Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite