Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cryptopsy The Book Of Suffering – Tome 1

Death Metal, Cryptopsy/Earhertz (4 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die kanadischen Knüppel-könige Cryptopsy gehen den mit dem letzten, band–betitelten Album (2012) ein-geschlagenen Weg weiter und vermarkten sich einfach digital selbst, durch legale Downloads auf den bekannten Plattformen. Weiterhin konzentriert sich das Quartett nun auf mehrere EPs statt vollständige Alben, sodass THE BOOK OF SUFFERING – TOME 1 mit vier neuen Songs das erste Kapitel darstellt.

Dies ergibt aus mehreren Gründen Sinn: Die Produktion einer EP ist weniger zeitaufwändig, sodass die Band regelmäßig neue Veröffentlichungen vorweisen kann. Diese werden schlussendlich gebraucht, um wieder auf Tour zu gehen – jener flexible Ort, an dem eine extreme Metal-Band -heutzutage ihr Einkommen erstreiten muss. Und der finale Vorteil der aufgeteilten Veröffentlichungs-politik mag dem Umstand geschuldet sein, dass Cryptopsy ihre Hörer mehr als fordern:

Die Kanadier überschütten den geneigten Fan mit einem permanenten Wechselbad aus verkopfter Überschalltechnik (Flo Mournier war, ist und bleibt die Chefkrake an den Kesseln!) sowie brutalen, übertongeschwängerten Headbang-Attacken im mittleren Tempo, gekrönt vom variablen Geschrei Matt McGachys. Dass auch der Sound stimmt, spricht für die Band, die mit Christian Donaldson, Jason Suecof und Alan Douches echte Profis ange-heuert hat, um ihren tonalen Wahnsinn für die Nachwelt festzuhalten. Statt 3,49 Euro für einen popeligen Industrie-kaffee auszugeben, gehört Cryptopsy auf die Festplatte! Wir geben zurück ins Irrenhaus!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cryptopsy THE UNSPOKEN KING Review

The Agonist LULLABIES FOR THE DORMANT MIND Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ex-Cryptopsy-Sänger Martin Lacroix verstorben

Die kanadische Todesstahlszene trauert um Martin Lacroix, darunter besonders die beiden Bands Cryptopsy und Gorguts.

Im Pit bei: Cryptopsy + Cattle Decapitation + Decripit Birth u.a.

Eklig und triefend geht es zu bei der Grind- und Death-Sause mit Cryptopsy, Cattle Decapitation und anderen. Wir waren trotzdem bzw. deshalb dabei! Fotos und Bericht aus Berlin.

Cryptopsy + Cattle Decapitation + Decripit Birth live in Berlin

Eklig und triefend geht es zu bei der Grind- und Death-Sause mit Cryptopsy, Cattle Decapitation und anderen. Wir waren trotzdem bzw. deshalb dabei! Fotos aus Berlin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten „Star Trek“-Spiele im Überblick: Der Weltraum, unendliche Weiten...

Schon seit 1966 begeistert „Star Trek“ Science-Fiction-Fans auf der ganzen Welt. Was mit der Original-Serie mit Kirk, Spock & Co. seinen Anfang fand, wurde inzwischen in unzähligen anderen Medien wie Filme, Serien, Bücher, Comics und auch Games fortgesetzt. Passend zum Start der neuen Serie „Star Trek: Picard“ (hier unsere Kritik) haben wir für euch unsere Favoriten der „Star Trek“-Games zusammengestellt. Star Trek: Starfleet Academy Erscheinungsjahr: 1997 In diesem Simulationsspiel seid ihr ein Kadett der Sternenflotte und lernt dort unter anderem den Umgang mit verschiedenen Raumschiffen in einem Flugsimulator in verschiedenen Missionen, darunter auch der ikonische Kobayashi-Maru-Test. Ihr müsst euch aber…
Weiterlesen
Zur Startseite