Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dead Head SLAVE DRIVER

Thrash Metal , Hammerheart/SPV (10 Songs / VÖ: 29.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es um europäische Thrash Metal-Helden von gestern und heute geht, fällt der Name der Niederländer Dead Head relativ selten. Was ein wenig ver­wundert, schließlich steht das Quartett seit 1989 für gnadenlosen Holland-Thrash, der Legion Of The Damned dereinst weltberühmt machte. SLAVE DRIVER ist das siebte Studioalbum der Jungs und schließt nahtlos an seine Vorgänger an. Rasend schnelle Riffs und wiehernde Gitarren der Marke frühe Slayer treffen auf den brutalen Gesang des wieder zur Band zurückgekehrten Ralph de Boer (Bodyfarm).

🛒  SLAVE DRIVER bei Amazon

Songs wie ‘Grim Side Valley’, Frequency Illusion’ (hierzu existiert auch ein feiner Videoclip), ‘Polar Vortex’ oder ‘Parabellum’ sind vertonte Abrissbirnen mit wenigen, aber geschickt platzierten Breaks zum Verschnaufen. Und diese kleinen Pausen sind auch nötig. Fans von Dark Angel oder Possessed dürften sich zu Freudensprüngen veranlasst sehen. Freunde der gepflegten Melodie hingegen sollten um dieses Album lieber einen großen Bogen machen. Hier wird das Holz noch grob gehackt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite