Dead Head SLAVE DRIVER

Thrash Metal , Hammerheart/SPV (10 Songs / VÖ: 29.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es um europäische Thrash Metal-Helden von gestern und heute geht, fällt der Name der Niederländer Dead Head relativ selten. Was ein wenig ver­wundert, schließlich steht das Quartett seit 1989 für gnadenlosen Holland-Thrash, der Legion Of The Damned dereinst weltberühmt machte. SLAVE DRIVER ist das siebte Studioalbum der Jungs und schließt nahtlos an seine Vorgänger an. Rasend schnelle Riffs und wiehernde Gitarren der Marke frühe Slayer treffen auf den brutalen Gesang des wieder zur Band zurückgekehrten Ralph de Boer (Bodyfarm).

🛒  SLAVE DRIVER bei Amazon

Songs wie ‘Grim Side Valley’, Frequency Illusion’ (hierzu existiert auch ein feiner Videoclip), ‘Polar Vortex’ oder ‘Parabellum’ sind vertonte Abrissbirnen mit wenigen, aber geschickt platzierten Breaks zum Verschnaufen. Und diese kleinen Pausen sind auch nötig. Fans von Dark Angel oder Possessed dürften sich zu Freudensprüngen veranlasst sehen. Freunde der gepflegten Melodie hingegen sollten um dieses Album lieber einen großen Bogen machen. Hier wird das Holz noch grob gehackt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Nils Molin (Dynazty)

Das komplette Zocker-Interview mit Nils Molin von Dynazty findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Der 33-jährige Nils Molin tut sich auf dem neuen Dynazty-Album einmal mehr als Vokalist und Frontmann hervor, pflegt aber auch darüber hinaus aktiv seine diversen Leidenschaften – sei es als Klarsänger von Amaranthe, sei es im Videospielbereich... METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Nils Molin: Ich kam bereits im Kindesalter durch Super Nintendo auf den Geschmack von Videospielen. Mein liebstes Spiel zur damaligen Zeit,…
Weiterlesen
Zur Startseite