Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Dead Letter Circus DEAD LETTER CIRCUS

Alternative Rock, BMG/Warner (10 Songs / VÖ: 21.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach einem Akustikalbum, auf dem sich Dead Letter Circus ihrem eigenen Material mit Violinen und Klavierklängen (THE ENDLESS MILE, erschienen im letzten Jahr) näherten, widmen sich die Australier wieder ihrem Kerngeschäft. Dazu gehören wohltemperierte, schlau arrangierte Alternative Rock-Nummern, über denen Frontmann Kim Benzie seine sozialpolitischen Texte ins Ohr des Hörers flüstert. Dies geschieht mit fast schon tänzerischer Eleganz, seine Mitmusiker bieten einen breit gefächerten Mix aus Pop und Rock, der auch vor Prog-Elementen nicht haltmacht.

Namen wie U2, Muse, Coheed And Cambria, The Mars Volta oder Silverchair blitzen im Verlauf des vierten Studioalbums ebenso auf wie späte Linkin Park, Steven Wilson oder A Perfect Circle. Was DEAD LETTER CIRCUS bei aller Musikalität, klanglicher Ausgewogenheit und stilistischer Diversität abgeht, sind emotionale Spitzen – Momente, in denen man in die Kopfhörer eintauchen möchte. Augenblicke, welche die Seele fesseln und fressen. Sehr bedauerlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Project Scarlett: Microsofts nächste Xbox bietet 8K-Auflösung

Die nächste Konsolengeneration steht in den Startlöchern: Sony hat die PlayStation 5 und Microsofts nächste Xbox-Konsole hört derzeit auf den Codenamen Project Scarlett. Wir haben hier alle relevanten Infos zur nächsten Xbox zusammengestellt und werden diesen Beitrag auch regelmäßig aktualisieren. Xbox Scarlett: Veröffentlichung Zwar gibt es noch kein konkretes Datum, jedoch steht schon so viel fest: Pünktlich zum Weihachtsgeschäft 2020 soll die Xbox Project Scarlett in den Läden zum Verkauf stehen. Xbox Scarlett: Auch Microsoft setzt auf AMD Wir wissen bereits, dass Sony mit der PlayStation 5 voll und ganz auf die Prozessor-Architektur von AMD setzt. Und auch Microsoft wird…
Weiterlesen
Zur Startseite